Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.11.2005 11:58 Zitieren Zitieren

Sven
Pointer-User

01.11.2005 11:58 Zitieren Zitieren

Freundin

Hallo mein Problem ist das ich schon 17 Jahre alt bin und noch nie eine freundin hatte nichtmal freundschaftlich und ich weis das es an meinem aussehen liegt weil ich dadurch auch gar kein selbsbewustsein habe und ich mit fremden nicht so gut reden kann ich weis einfach nicht was ich machen soll.Immer wenn ich allein bin muss ich darüber nachdenken. Also bitte helfen sie mir ich habe schon bei einer anderen seite 4 mal geschrieben aber keine antwort bekommen.

Mfg Sven

02.11.2005 01:07 Zitieren Zitieren

emily
Gast

02.11.2005 01:07 Zitieren Zitieren

hey sven,
kopf hoch alles hat seine zeit... ich bin 17, hatte meinen allersten freund mit 17 und hatte bis jetzt keine richtigen "kumpels", ich habe auch nur freundinnen! was ist mit deinen kumpels, die kennen doch bestimmt mädchen, mit denen man sich doch gemeinsam treffen kann? so trifft man die meisten leute!

02.11.2005 20:42 Zitieren Zitieren

Sven
Pointer-User

02.11.2005 20:42 Zitieren Zitieren

Danke für deine antwort aber die mädchen mit denen sich meine freunde treffen haben meistens schon einen freund oder von denen wollen die selbst was.

08.11.2005 07:39 Zitieren Zitieren

Gast

08.11.2005 07:39 Zitieren Zitieren

aber es kann doch nicht sein, dass alle mädles die du kennenlernst schon vergeben oder veliebt sind...
und geh doch öfters mal mit deinen freunden weg...
inne Disco oder inne Bar...
hauptsache raus...
da lernt man oft neue Leute kennen..
ich hab da persönlich auch viele von meinen jetzigen freunden kennengelernt...

LG Sandra

10.11.2005 05:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2005 05:24 Zitieren Zitieren

Lieber Sven, du stehst ganz bestimmt mit deinem Problem nicht allein da. Es gibt viele Jungen und Maedchen, die mit 17 noch keinen Freund bzw. Freundin hatten. Dein Problem ist sicher eher dein schlechtes Selbstwertgefuehl, als dein unattraktives Aeusseres. Du bist schuechtern und findest vermutlich auch, dass du kein besonders interessanter Gespraechspartner bist, dadurch hast du Schwierigkeiten, unbefangen auf andere zuzugehen.
Das Aussehen hat meistens weniger mit der Anziehung aufs andere Geschlecht zu tun, als die Ausstrahlung. Und Ausstrahlung kommt uebers Selbstbewusstsein. Deine Schuechternheit wird sich mit der Zeit sicherlich ein Stueck auswachsen, aber du kannst dein Selbstbewusstsein schon staerken, indem du "uebst". Emily und Sandra haben Recht, du musst dich unter die Leute begeben, damit dir der Umgang mit anderen, auch mit Fremden, leichter faellt.
Versuch, nicht staendig daran zu denken, dass sich ja doch kein Maedchen fuer dich interessieren kann, weil du nicht wie Brad Pitt aussiehst. Wenn du naemlich mit diesem Gefuehl herumlaeufst, ziehst du beinahe automatisch den Kopf ein, weichst dem Blickkontakt aus und blockst damit jede Annaeherung ab.
Schau, was deine Interessen sind, geh aus dem Haus, triff deine Freunde, unternimm etwas mit ihnen, oder schliess dich einem Verein oder einer Gruppe an, die die gleichen Interessen mit dir teilt. Such nicht krampfhaft nacht einer Freundin, quael dich nicht staendig mit dem Gedanken herum, "alle anderen haben eine Freundin, nur ich bin allein". Versuch, erst einmal herauszufinden, wer du selber bist, was du kannst und was du willst. Entwickle deine Interessen und Faehigkeiten, aber nicht im stillen Kaemmerlein vorm Fernseher oder Computer, sondern im Umgang mit anderen. Wenn du gelernt hast, dich selbst zu moegen und zu akzeptieren, wirst du auch liebenswert und anziehend auf andere wirken.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.12.2004 um 14:34
von mobile Direkt zum letzten Beitrag springen

6

822

06.05.2013 um 14:19
von HighEnd Direkt zum letzten Beitrag springen