Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

31.10.2005 17:18 Zitieren Zitieren

Sunny(16)
Gast

31.10.2005 17:18 Zitieren Zitieren

Überweisung notwendig? (Frauenarzt)

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und möchte einmal zum Frauenarzt gehen, vor allem wegen meinen schlimmen Regelschmerzen.
Meine Frage ist nun, ob ich unbedingt eine Überweisung brauche um zum Frauenarzt zu gehen, oder geht das auch so?
Meine Freundin hat sich auch keine geholt und geht immer dort hin. Habe gerade gelesen, dass ich noch keine 10€ Gebühren bezahlen muss und wenn, müsste ich sie auch mit Überweisung bezahlen?
Freue mich auf Antworten

Sunny (16)

01.11.2005 15:41 Zitieren Zitieren

TK MItarbeiter
Gast

01.11.2005 15:41 Zitieren Zitieren

Hallo Sunny!

eine Überweisung benötigst du nicht! Da du noch keine 18 Jahre alt bist, musst du die 10€ Praxisgebühr gar nicht zahlen und kannst direkt zum Frauenarzt gehen!


Liebe grüße

02.11.2005 18:22 Zitieren Zitieren

Sunny(16)
Gast

02.11.2005 18:22 Zitieren Zitieren

Ah super.
Vielen Dank Lächeln

10.11.2005 04:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2005 04:33 Zitieren Zitieren

Liebe Sunny, deine Frage nach der Ueberweisung ist ja bereits von sehr kompetenter Seite beantwortet worden. Starke Regelschmerzen sind leider in den ersten Jahren der Menstruation haeufig, weil der Hormonhaushalt sich bei jungen Maedchen noch nicht eingependelt hat. Der Frauenarzt kann dir entweder ein Hormonpraeparat (Pille) verschreiben, oder ein Schmerzmittel nennen, was fuer krampfartige Menstruationsschmerzen geeignet ist.
Als Hausmittel gegen solche Unterbauchschmerzen kannst du ausserdem auch eine Waermflasche oder ein Heizkissen benutzen, da Waerme solche Kraempfe lindert.
Liebe Gruesse, Dr. karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

hilfe
Unregistriert

03.09.2013 um 17:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

836

20.05.2003 um 02:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

633

schwitzen
Unregistriert

26.07.2010 um 16:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.359

02.08.2009 um 16:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.750

24.11.2011 um 14:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.376

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung