Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.10.2005 12:53 Zitieren Zitieren

brunhilde
Gast

26.10.2005 12:53 Zitieren Zitieren

wimpern verbrannt

hilfe, habe mir die wimpern rechts und ein paar haare ausversehen verbrannt.
wie kann ich die wimpern behandeln, damit ich nich aussehe wie ein zombie?
die haare kann ich abschneiden.....

10.11.2005 03:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2005 03:33 Zitieren Zitieren

Liebe Brunhilde, gut, dass es anscheinend "nur" die Wimpern und ein paar Haare waren, die etwas von der Flamme abbekommen haben, und nicht noch mehr passiert ist! Damit deine verkuerzten Wimpern nicht so auffallen, kannst du erstmal versuchen, wimpernverlaengernde Wimperntusche zu benutzen, die kleine Fasern enthalten. Sie lassen die Wimpern tatsaechlich optisch deutlich laenger erscheinen. Wenn das allein nicht ausreicht, muesstest du dir kuenstliche Wimpern besorgen und von diesem Wimpernkranz entweder einzelne Wimpern oder kurze Stuecke mit mehreren Wimpern abschneiden und an die kahlen Lidstellen kleben. Das sieht natuerlicher aus, als wenn du den ganzen Wimpernkranz benutzt, und faellt wahrscheinlich gar nicht auf.
Zum Glueck wachsen Wimpern ja nach, aber das wird natuerlich noch ein paar Wochen dauern.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

16.11.2005 10:41 Zitieren Zitieren

brunhilde
Gast

16.11.2005 10:41 Zitieren Zitieren

danke für den tipp mit den künstlichen wimpern, ist zwar ganz schön fummelig die sache aber es fällt gar nicht auf , dass ichrechs keine wimpern hab.gut , dass sie nachwachsen.danke

16.09.2006 04:17 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.09.2006 04:17 Zitieren Zitieren

Liebe Zueleyha,
Ich kann mir vorstellen, wie erschrocken du warst, als dir das mit deinen Wimpern passiert ist. Die ausgerissenen Wimpern werden wieder nachwachsen, da mach dir keine Sorgen.
Um die Luecke in deinen Wimpern zu verstecken, solltest du dir doch ein paar kuenstliche Wimpern besorgen. Der Trick dabei ist, nicht den ganzen Wimpernkranz zu benutzen, sondern ihn in kuerzere Stuecke zu zerschneiden, und nur so viele davon anzukleben, wie du benoetigst. Das ist zwar ein bisschen Fummelei, diese Stueckchen einzeln anzuklieben, aber dann sehen diese Ersatzwimpern ganz natuerlich aus und niemand wird den Unterschied bemerken.

19.04.2007 11:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.04.2007 11:17 Zitieren Zitieren

Mir sind auch, bereits im Januar, Wimpern ausgefallen und am anderen Auge abgebrochen. Die die ausgefallen sind, wachsen nun langsam, sehr langsam wieder nach. Aber die abgebrochenen nicht? Ist das so und was kann ich tun?
Soll ich mir die abgebrochenen auch ausreißen, damit sie wieder normal nachwachsen?

19.04.2007 17:06 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

19.04.2007 17:06 Zitieren Zitieren

hey
also die abgebrochenen würde ich auf keinen fall auch auch ausreissen bevor du dir nicht wirklich sicher bist, dass die nicht nach wachsen. Ich kann mir vorstellen, dass die auch wieder nachwachsen aber halt nicht so schnell. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber es könnte ja auch sein, dass dein körper bei deinem auge sogesagt erkannt hat, dass da keine wimpern mehr vorhanden sind und die deswegen schneller >nachproduziert< werden blinzeln
nur ne idee^^ hab halt net wirklich ne ahnung.
glg AnNa

05.11.2007 02:37 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.11.2007 02:37 Zitieren Zitieren

Hallo,
Eine Wimper waechst nur so lange bis sie ausgewachsen ist. Dann macht sie eine Ruhephase durch, waehrend der sie sich nicht veraendert. Schliesslich hat sie ihre maximale Lebensdauer erreicht und faellt aus. Erst dann waechst eine neue Wimper aus der Wurzel nach.
AnNa hat also Recht. Dein Koerper weiss nicht, ob ein Haar geschnitten, abgebrannt oder abgebrochen ist. Erst, Wenn das Haar alt genug ist, wird es abgestossen.
Die abgebrochenen Wimpern auszureissen, wuerde zwar das Nachwachsen eher einleiten. Aber wie sieht das denn in der Zwischenzeit aus? Sicher schlimmer, als die abgebrochenen Wimpern! Ich wuerde dir eher empfehlen, verlaengernde Wimperntusche zu benutzen, um den Mangel zu kaschieren.
Aber warum sind deine Wimpern eigentlich abgebrochen? Hast du zu oft eine Wimpernzange benutzt und sie dadurch beschaedigt? Normalerweise sollte so etwas naemlich nicht vorkommen.

05.11.2007 20:40 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

05.11.2007 20:40 Zitieren Zitieren

also ich finde unechte wimpern schrecklich,man sieht total das sie unecht sind. soweit ich weiß gibt es etwas das sie nachwachsen.
einfach mal beim hausarzt fragen.

08.11.2007 16:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.11.2007 16:07 Zitieren Zitieren

test obs klappt mit dem antworten (sorry)

26.12.2007 11:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.12.2007 11:00 Zitieren Zitieren

hallo erst mal, also ich habe mir auch gerade mit der wimpern zange meine ganzen!!! wimpern auf dem linken auge ausgerissen. jetzt sehe ich aus wie ein monster. hätte eine frage bezüglich den unechten wimpern. und zwar wenn ich die benutze und den kleber mit dem ich sie aufkleben muss ist das nicht schädlich für das nachwachsen meiner echten wimpern?? und wenn der kleber ins auge läuft ist das schädlich?? Bitte Bitte helft mir. Bin verzweifelt!!

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Schwanger?
Stefan Der Riesige

24.01.2008 um 10:33
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

4

936