Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.10.2005 15:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


05.10.2005 15:33 Zitieren Zitieren

verliebt oder was???

HILFE!! Ich weiß nich mehr ein und aus....
Am besten fang ich vorne an.
Ich liebe meinen Freund über alles. Wir sind jetzt schon seit 3 Jahren zusammen und verstehen uns gut. In letzter Zeit fällt mir an meinem Freund auf, dass er mir immer weniger zeigt wie sehr er mich liebt und so.... naja, das eigentliche Problem besteht jetzt darin, dass ich irgendwie angefangen habe, Gefühle für meinen besten Freund zu entwickeln... Ich weiß nicht ob ich die Gefühle in die "Freundschaftsschublade" stecken kann oder ob ich mich verknallt hab...
Was mach ich denn jetzt? Mit meinem Freund kann ich auf keinen Fall über diese Situation reden, da er ohnehin schon sehr eifersüchtig auf meinen besten Freund ist... genausowenig möcht ich meinem besten Freund von meinen Gefühlen erzählen, da ich Angst habe die Freundschaft zu zerstören....
HILFE, wie krieg ich meine Gefühle wieder klar?

06.10.2005 00:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


06.10.2005 00:12 Zitieren Zitieren

Hallo,

bist du dir sicher,daß du Gefühle für deinen besten Freund hast? Oder hast Du Dich einfach nur in etwas verrant, weil Dein Freund dir nciht mehr die Zuneigung gibt, die du von ihm gewöhnt bist. Es wäre möglich, daß du auf der Suche nach Geborgenheit bist und die Gefühle für deinen besten Freund einfach nur daraus resultieren, daß er für dich da ist? du mußt deinem Freund ja nicht sagen, daß du glaubst in deinen besten Freund verliebt zu sein, aber sage ihm doch, daß du dich ´vernachlässigt fühlst- wenn er dich liebt wird er sicher irgendwie reagieren....


Liebe Grüße

13.10.2005 18:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User maggy
Facebook-User


13.10.2005 18:12 Zitieren Zitieren

weist du was wenn du verliebt bist dann sag es denjenigen danach (glaub mir) wird es dir besser gehen

17.10.2005 10:47 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


17.10.2005 10:47 Zitieren Zitieren

naja..... habe mittlerweile mit ihm gesprochen... alles was es mir gebracht hat is dass ich weiß dass er genauso fühlt wie ich, nur macht es die situation nicht leichter......

25.10.2005 20:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



25.10.2005 20:53 Zitieren Zitieren


Liebe Anonym, ich glaube, wie Moe, dass du unbedingt mit deinem Freund ueber die Probleme in eurer Beziehung und dein Gefuehl sprechen solltest, dass er dir in letzter Zeit kaum noch zeigt, dass er dich liebt. Dieses Nachlassen und deine neuen Gefuehle fuer deinen bisher besten Kumpel sind entweder ein Zeichen dafuer, dass sich dein Freund und du allmaehlich "entlieben" und die Beziehung abkuehlt, oder es handelt sich nur um eine Phase und ein Problem, was sich klaeren laesst.
Dass du als Erstes mit deinem Kumpel ueber deine neuen Gefuehle gesprochen, macht die Sache nicht unbedingt einfacher, sondern ist vielleicht doch schon ein Schritt aus deiner bisherigen Beziehung hinaus. Denn nun ist die Sache sozusagen "oeffentlich" und wenn dein Freund davon erfaehrt, wird er moeglicherweise euer Problem nur noch auf diese neue Verliebtheit schieben.
Gefuehle koennen sich aendern und in deinem Altern musst du schliesslich, auch wenn du mit deinem Freund jetzt schon drei Jahre zusammen bist, noch nicht nach dem "Mann fuers Leben" suchen. Vielleicht haben die Zurueckhaltung deines Freundes und deine neuen Gefuehle ja wirklich etwas damit zu tun, dass ihr euch innerlich weiterentwickelt habt, und nun einfach nicht mehr so gut zusammenpasst. Und dass du dich ploetzlich in deinen besten Kumpel verliebst? Schliesslich hast du dich doch mit ihm befreundet, ohne dass du ihn durch eine rosa Brille gesehen hast. Also weisst du ja schon seit langem, dass er zu dir passt und merkst vielleicht erst jetzt, wo du reifer bist, wie liebenswert er tatsaechlich ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

EHEC Seiten 1, 2
Unregistriert

23.06.2011 um 09:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

3.253

28.09.2005 um 13:18
von Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.355

11.03.2013 um 21:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

44

25.684

Größe
Unregistriert

10.03.2015 um 14:07
von jörg180 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

309

07.02.2004 um 14:36
von Grace Direkt zum letzten Beitrag springen

12

1.453

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung