Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.09.2005 08:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User

08.09.2005 08:01 Zitieren Zitieren

Entzündung im Mundraum

Guten Morgen,

habe seit ein paar Tagen eine Entzündung im Mundraum. Diese geht nun einhr mit kleinen Bläschen auf der Zunge die ziemlich weh tun. Ebenso ist meine Zunge leicht geschwollen. Ebenso habe ich das gefühl beim spülen mit Wasser als wenn sich meine Mundschleimhaut zusammenzieht. Ich spüle zwar morgens und abends mit Hexoral aber es tritt kaum bis keine Besserung ein. Meine Frage hierbei, was sollte ich noch tun, bzw. was sollte ich lassen. Eine Kollegin meinte nman sollte nichts sures zu sich nehmen z.b.! Stimmt das??? Danke

29.09.2005 04:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User

29.09.2005 04:26 Zitieren Zitieren

Liebe Tim, Monika hat dir ja schon ein paar gute Ratschlaege zu deiner Beschwerden im Mundraum gegeben. Salbei- oder Kamillentinktur, wie auch Teebaumoel sind generell entzuendungshemmend und koennen mit einem Pinsel auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden oder als Tee oder Loesung zum Gurgeln benutzt werden.
Welche Ursache deine Erkrankung allerdings hat, ob es sich z. B. nicht eventuell um sogenannte Fieberblaeschen (Herpes) handelt, kann dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung beantworten. In jedem Fall hat Monika Recht, wenn sie sagt, dass man sich dann aerztlich untersuchen und beraten lassen sollte, falls sich eine derartige Entzuendung trotz Behandlung mit diesen Hausmitteln nach einer Woche immer noch nicht gebessert hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

1. mal aber wie??
Unregistriert

13.04.2007 um 11:53
von score Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.046