Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.09.2005 13:24 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

01.09.2005 13:24 Zitieren Zitieren

Träume

Hallo,
sagen Träume irgendetwas aus? Also, wenn man z.B. über bestimmte Personen träumt?
Oder, wenn man träumt, dass man sich viell. mit einem Mann gut versteht, wo man eigentlich weiß, dass er an keinem näheren Kontakt interssiert ist?! Warum träumt man dann sowas?! Hat man dann selbst das ganze noch nicht verarbeitet? Oder, will einem das Unterbewusstsein damit klar machen: Hey, man mag die Person immer noch sehr sehr gerne und würd sie gern näher kennelernen wollen (obwohl das aussichtslos ist)????

29.09.2005 04:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.09.2005 04:03 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, Traeume sagen immer etwas aus. Sie bedienen sich allerdings einer Symbolsprache und koennen nicht einfach an der Oberflaeche interpretiert werden. Bei bekannten Personen, die in einem Traum vorkommen, handelt es sich fast immer nicht nur um den jeweiligen realen Menschen, sondern auch um Charaktereigenschaften, die diese Person verkoerpert. Wenn du also von einer Freundin traeumst, die du in der Grundschule hattest, die du aber schon viele Jahre nicht mehr gesehen hast, kann es sein, dass dein Traum eigentlich bestimmte Eigenschaften meint, um die du dieses Maedchen immer beneidet hast, und die du heute in deiner jetzigen Situation gut gebrauchen koenntest (z.B. Selbstsicherheit und Durchsetzungsfaehigkeit).
So etwas Aehnliches koennte auch bei deinem Traum von dem Mann, mit dem du dich gut verstehst, der Fall sein. Natuerlich gibt es auch Traeume, in denen wir uns schlichtweg Wuensche erfuellen, und dann z. B. eine Beziehung haben mit jemandem, in den wir heimlich verliebt sind. Aber, wie in meinem Beispiel mit der ehemaligen Schulfreundin, koennte der Mann auch einfach ganz bestimmte Eigenschaften verkoerpern, die jetzt gerade fuer dich wichtig waeren,
Etwas Genaueres zu deinem Traum koennte ich allerdings nur sagen, wenn ich mehr von dir wuesste und der Situation, in der du den Traum getraeumt hast, und wenn du mir deine eigenen Fantasien und Einfaelle zu den Personen und Vorkommnissen in deinem Traum schildern koenntest.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.10.2006 um 16:23
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.082

10.12.2014 um 14:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen