Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.08.2005 20:14 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

18.08.2005 20:14 Zitieren Zitieren

problem in der liebe

Hallo ihr alle,
ich glaub ich(15) hab irgendwie mist gebaut. Ich bin total in einen aus meiner klasse verliebt, nur hab ich keine ahnung wie das von seiner seite her ist. das geht schon seit längerem so und ich hab angefangen ihm sms zu schreiben, von einem handy von dem keiner die nummer hat. ich hab da halt irgendwie über meine gefühle geschrieben, aber immer ohne meinen namen. ich hab da auch geschrieben, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. in meiner klasse ist nämlich auch noch ein mädel, an dem er nicht uninteressiert ist und sie auch nicht an ihm. außerdem sieht sie auch noch viel besser aus als ich.
eigentlich lief da in der schule immer so ein bisschen mit flirten und so, aber seit montag irgendwie gar nicht mehr. meine freundinnen haben dann halt gesagt, dass ich ihn aufgeben soll und das ich mir das vielleicht ja auch nur einbilde(obwohl sie auch schon gesagt haben:>jetzt guckt er wieder<, oder so). schon aus dem grund will ich ihnen das irgendwie beweisen, dass das klappen kann. ich trau mich aber einfach nicht ihm das zu sagen, weil ich echt schiss vor einem korb beei ihm hab. das blöde ist auch das er nicht auf die sms geantwortet hat. ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. hat vielleicht irgenjemand von euch eine idee oder einen tipp??
ich würde mich echt freuen. danke schon im voraus lg anna

10.09.2005 04:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.09.2005 04:07 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, du hast doch eigentlich gar keinen Mist gebaut - du bist nur sehr schuechtern. Wie dieser Junge ueber dich denkt, weisst du ja nicht wirklich, du machst dir nur sehr viele Gedanken und befuerchtest ausserdem noch, dass du sowieso weniger attraktiv bist, als das andere Maedchen. Hoer am besten nicht auf deine Freundinnen, die wissen ja schliesslich auch nicht besser Bescheid, sondern versuch selbst, mit diesem Jungen ins Gespraech zu kommen. Sprich ihn doch auf irgendein allgemeines Schulthema an, oder frag ihn, ob er dir irgendetwas erklaeren kann, was du (angeblich) nicht verstanden hast. Wenn du ihn dazu noch freundlich anlaechelst, gibst du ihm eine Moeglichkeit, darauf unbefangen einzugehen, und wirst dann ja an seiner Reaktion merken, ob seinerseits ein Interesse besteht oder nicht. Entweder er ergreift die Gelegenheit beim Schopf und faengt ein Gespraech mit dir an, aus dem sich dann mehr entwickeln kann, oder er ist kurzangebunden und sagt nur das Noetigste.
Wenn er zeigt, dass er an einer Freundschaft interessiert ist, kannst du ihm ja irgendwann mal beichten, dass du ihm all diese anonyumen SMS geschrieben hast. Und wenn er kein Interesse signalisiert, braucht er schliesslich nicht zu wissen, wer die Urheberin der freundlichen Botschaften war.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Extrem kleiner Penis Seiten 1, 2 ... 6
Unregistriert

16.10.2013 um 20:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

68

42.506