Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

16.08.2005 13:28 Zitieren Zitieren

serafina
Gast

16.08.2005 13:28 Zitieren Zitieren

Probleme mit Gefühlen

Sehr geehrte Frau Anderson,
Ich heiße Serafina, bin 21 und ich studiere auf Lehramt. Ich habe ein Problem, was mich schon seit längerer Zeit verzweifeln lässt. Ich habe Probleme, meine Gefühle zu zeigen. Das wirkt sich sehr negativ auf meine Umwelt aus. Auf andere wirke ich sehr kalt (erster Eindruck auf andere). Ich glaube die Ursache liegt an meiner Erziehung. Meine Eltern haben mir nämlich beigebracht, dass es was Schlimmes wäre, seine Gefühle zu zeigen. Auch meine Eltern haben nie uns (meiner Schwester und mir)gegenüber irgendeine Geste gemacht, die zeigt, dass sie uns lieben. Von mir&meiner Schwester haben sie bisher immer nur erwartet, dass wir einfach gut in der Schule sind. Passierte da mal ein Ausrutscher, landeten böse Blicke und wir wurden bestraft (früher sogar geschlagen). Ich weiß, dass meine Eltern Jungs bevorzugen. Erstens sagen sie es selber und zweitens werden sie auch anders erzogen. Sie sind irgendwie verwöhnter, sind in mehreren Sportvereinen und kriegen fast nie Ärger.