Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.08.2005 13:56 Zitieren Zitieren

sport!!!!!!!!!
Gast

01.08.2005 13:56 Zitieren Zitieren

yves

hi,

ich spiele fußbball im verein, noch nicht lange, nicht mal n jahr, und da hätte ich mal eine grundsätzliche frage: ist es besser, in einem ganz neuen team anzufangen oder in einer schon eingespielten mannschaft? denn ich bin in einer mannschaft, wo die mädchen schon relativ lange spielen, und deswegen werde ich nie so gut sein wie die, natürlich.
auch bei turnieren und spielen bin ich immer nur auswechselspieler. aber ich habe einige teams gesehn, die ganz neu anfangen, wo alle mädchen noch nicht lange spielen und anfänger sind. ist es vielleicht sogar bessern, in so einer mannschaft anzufangen? ich denke mir das, weil man dort doch an den anderen erkennt, wie gut man wirklich ist und welche fortschritte man macht.

17.08.2005 01:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.08.2005 01:08 Zitieren Zitieren

Liebe ... wenn du in einer ganz neuen Mannschaft anfaengst, hat das natuerlich den Vorteil, dass niemand den anderen kennt, und alle unbeschriebene Blaetter sind. Wenn du dagegen in ein schon laenger bestehendes Team eintrittst, erlebst du eine Gemeinschaft, die bereits aufeinander eingespielt ist und in der du dir erstmal einen Platz verschaffen musst. Das ist zwar sicherlich unter Umstaenden muehsamer, als mit anderen neu anzufangen. Andererseits fallen die Reibungsverluste weg, die in einen ganz neuen Team zwangslaeufig entstehen, bis sich alle aneinander gewoehnt haben und zu einer richtigen Teamarbeit imstande sind.
Es ist auch sicherlich eine groessere Herausforderung und du lernst schneller in einer bereits eingespielten Mannschaft. Du profitierst dabei naemlich von der Erfahrung deiner Teamkollegen und entwickelst vermutlich mehr Ehrgeiz, den Vorsprung besserer Spielerinnen einzuholen, als wenn du Leute um dich hast, die ebenso unerfahren sind wie du.
Nur, wenn du feststellen solltest, dass es dir trotz aller Muehe nicht gelingt, Anschluss an das Team zu finden, wuerde ich dir empfehlen, die Mannschaft lieber ganz zu wechseln, und mit einer neuen Elf neuanzufangen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.10.2007 um 16:03
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

807

28.11.2003 um 21:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen