Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

31.07.2005 20:48 Zitieren Zitieren

surfergirl
Gast

31.07.2005 20:48 Zitieren Zitieren

USA (Schon wieder)

Hallo!!!
Da ich in weniger als 3 Wochen für ein jahr in die USA fahre (ich habe schon öfters fragen gestellt) habe ich noch ein paar fragen.Stimmt es dass in der USA mehr Volt "aus der Steckdose kommen" also dass man elektronische Geräte von Österreich nicht in den USA verwenden kann?Und stimmt es dass die CDs und DVDs anders sind??Ich wüsste gerne ob ich meine Digicam mit aufladbaren Batterien usw mitnehmen kann oder ob es nur Platzverschwendung im Koffer wäre.
Danke im Vorraus für eure Antworten,
lg

10.08.2005 04:26 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.08.2005 04:26 Zitieren Zitieren

Liebes Surfergirl, unsere Elektrogeraete sind auf eine Spannung von 220 Volt ausgerichtet. In den USA kommt aber nur 110 Volt aus der Steckdose. Darum kannst du nur Geraete mitnehmen, die einen aufladbaren Akku haben. Du brauchst dann allerdings noch einen Zwischenstecker, denn amerikanische Steckdosen sehen anders aus als bei uns. Frag im Elektrogeschaeft nach, dort gibt es solche Zwischenstecker fuer verschiedene Laender. Deine Digicam kannst du sicherlich mitnehmen, denn solche Geraete sind, ebenso wie Laptops, fuer Reisen eingerichtet und sorgen ueber den Akku dafuer, dass sie die "richtige" Menge Strom erhalten. CD aus Oesterreich kannst du auf USA-Geraeten abspielen und umgekehrt. Bei DVDs, die du in den USA kaufst, musst du darauf achten, fuer welche Zonen (Laender) sie geeignet sind. Sonst kann es passieren, dass du sie zuhause nicht speilen kannst (es sei denn, du kennst einen Computerfreak, der diesen Laendercode knacken kann).
Alles Gute fuer deinen USA-Aufenthalt!
Dr> Karin Anderson

12.08.2005 13:22 Zitieren Zitieren

surfergirl
Gast

12.08.2005 13:22 Zitieren Zitieren

danke!!
eine letzte frage noch... geht das mit aufladbaren batterien gleich wie mit akkus??meine digitalkamera hat leider batterien, keine akkus... danke im voraus und danke für Ihre ganze Hilfe ohne Sie wäre ich wahrscheinlich nie gegangen!!
DANKE!!!

13.08.2005 01:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.08.2005 01:24 Zitieren Zitieren

Liebes Surfergirl, wenn du den entsprechenden Zwischenstecker fuer dein Ladegeraet hast, sollte es eigentlich funktionieren. Kameras, Laptops usw. sind naemlich normalerweise dafuer eingerichtet, dass sie auf Reisen benutzt werden koennen. Frag vorsichtshalber noch mal im Fotogeschaeft nach. Wenn du uebrigens elektronische Geraete billiger in den USA kaufst, kannst du sie in Oesterreich benutzen, es gibt einen Stecker, mit dem man die Spannung von 110 V auf 220 V umstellen kann. Umgekehrt funktioniert es leider nicht, weil unsere Geraete auf die hoehere Spannung ausgerichtet sind, und schneckenartig lahm werden, wenn sie weniger Volt bekommen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

14.08.2005 14:03 Zitieren Zitieren

surfergirl
Gast

14.08.2005 14:03 Zitieren Zitieren

hallo!!
ich werde es einfach probieren, hoffe aber dass es geht.
zwischenstecker habe ich.
ich kann nämlich nicht mehr nachfragen, da am MO bei uns feiertag ist und am DI fliege ich bereits.
danke für den tipp mit dem elektrnoische geräte kaufen!
werde ich machen wenn ich was tolles und nicht zu teures sehe!
danke für Ihre Hilfe,
ganz liebe grüße surfergirl

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.05.2010 um 17:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

5.626

30.03.2011 um 11:08
von roman Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.523

20.12.2003 um 04:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.004

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

13.506

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung