Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.02.2007 17:05 Zitieren Zitieren

Hanna
Gast

21.02.2007 17:05 Zitieren Zitieren

Leute kennen lernen

Ich wohne seit kurzem in einer neuen Stadt, in die ich für meinen Job gezogen bin. Da ich in der Woche den ganzen Tag arbeite und abend sziemlich kaputt bin, lerne ich irgendwie kaum Leute kennen. In der Firma ist der Altersschnitt halt auch ziemlich hoch, die meisten sich so 20 Jahre älter als ich. Klar könnte ich jetzt in irgendwelche Vereine gehen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Vereinstyp....hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Dilemma beenden könnte?

Viele Grüße, Hanna

23.02.2007 17:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.02.2007 17:04 Zitieren Zitieren

Hallo Hanna,

Es muss ja nicht unbedingt ein Kegelverein sein,aber eigentlich glaub ich schon das z.B. Sportvereine immer eine gute Möglichkeit sind um Leute kennenzulernen.Falls du nicht so der sportliche typ bist,wären andere Hobbies die nicht mit so viel Bewegung verbunden sind auch noch drinn,wie wäre es mit Kursen an der Hochschule?Malen,Zeichnen und was da nicht so alles angeboten wird...

Viel Erfolg!

05.03.2007 00:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.03.2007 00:33 Zitieren Zitieren

Liebe Hanna,
Ich denke auch, dass du am ehesten nette Leute kennenlernst, wenn du irgendeine Aktivitaet oder bei irgendeiner Gruppe mitmachst, die etwas mit deinen eigenen Neigungen und Interessen zu tun hat.
Ueberleg dir, was dich selbst begeistern koennte, und melde dich dazu an. Auch wenn du im Allgemeinen abends muede und erschoepft bist - wenn du dir an einem Abend in der Woche oder an bestimmten Wochenenden einen festen Termin einrichtest, wirst du die Muedigkeit durch dein Interesse sicherlich ueberwinden koennen.
MfG, Dr. Karin Anderson

11.03.2007 11:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.03.2007 11:28 Zitieren Zitieren

Geh raus und unter Leute. Und verstell dich nicht sondern sei so wie du bist.

12.03.2007 13:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.03.2007 13:59 Zitieren Zitieren

Hall ihr Lieben,

super, danke für die ganzen Antworten ((;

tja, ich seh schon, da muss ich mich wohl mal überwinden...und jetzt wos sommer wird, ist wahrscheinlich eh ein bissel leichter!

Liebe Grüße
Hanna

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.02.2007 um 15:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.343

Feuchte Hände
Unregistriert

07.02.2012 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.166

22.09.2005 um 19:56
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

722

30.05.2007 um 23:49
von Unregistriert545 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.423

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung