Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.07.2005 11:47 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


26.07.2005 11:47 Zitieren Zitieren

pille danach

hallo. könnt ihr mir vielleicht helfen?!
ich habe gerade die pille danach genommen, doch meine mutter soll nichts davon mitbekommen!das wäre ja kein problem, wenn die apothekerin nicht gesagt hätte, dass sie nicht weis, ob sie kostenlos sei für mädchen unter 16 die nicht privat versichert sind! denn wenn dies nicht der fall ist wenden sie sich an mich und da ist die gefahr zu groß das meine mutter es mitbekommt! wie kann ich heraus finden ob die krankenkasse mir die kosten erstattet?

27.07.2005 17:10 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


27.07.2005 17:10 Zitieren Zitieren

Hallo stefanie,

bis zum 20. Lebensjahr wird die "Pille danach" von der Krankenkasse erstattet. Voraussetzung: Du hast ein entsprechendes Rezept von Deinem Arzt.

Gruß,

Jens

10.08.2005 04:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



10.08.2005 04:11 Zitieren Zitieren

Liebe Stefanie, Jens hat dir deine Frage bereits kompetent beantwortet. Ich moechte nur noch hinzufuegen, dass dein Arzt auch deinen Eltern gegenueber der Schweigepflicht unterliegt und nur dann Informationen ueber dich weitergeben darf, wenn du es ihm erlaubst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.05.2008 um 20:27
von sandelholz Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.206

04.01.2003 um 15:31
von caro Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.606

10.02.2015 um 21:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

9.412

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung