Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.07.2005 13:24 Zitieren Zitieren

Anna-Lena 22 J.
Gast

13.07.2005 13:24 Zitieren Zitieren

Reine Haut

Hallo an alle!

Es ist echt dringend, ich brauche unbedingt Rat.

Ich habe total ölige, fettige Gesichtshaut. Außerdem viele schwarze Mitesser auf Kinn und Nase, ich habe schon alle möglichen Reinigungsprodukte von Neutrogena (maske * Waschgel) bis hin zu gesichtswasser mit und ohne alkhol diverse peelings, aber es wird einfach nicht besser. Ich habe richtige komplexe sogar wenn ich make up trage sieht die haut uneben aus. und auch wenn puder drauf ist glänzt sie ohne ende nach einer stunde wieder?

akne ist das glaub ich nicht. pickel hab ich ja nur manchmal und die gehen wieder weg. außerdem ist meine haut im gesicht fast überall total großporig!!

Bitte helft mir ich will nicht bis an mein lebensende mit dieser scheiß haut rumlaufen. da muss man doch was tun können.

Bitte was kann ich tun? Und woher kann das kommen. Ich treibe Sport, trinke viel wasser, hab seit längerem das rauchen aufgehört und trinke auch seit einiger zeit nicht mal mehr alkohol, vielleicht mal ein radler.

Bitte was kann ich tun für bessere schönere, feinporigere und matte haut.


Tausend dank für hilfreiche antworten schon einmal im voraus

anna lena

13.07.2005 18:56 Zitieren Zitieren

sarah
Pointer-User

13.07.2005 18:56 Zitieren Zitieren

nimmst du die pille??

14.07.2005 08:31 Zitieren Zitieren

Anna-Lena
Gast

14.07.2005 08:31 Zitieren Zitieren

ja ich nehme die pille, schon seit jahren, und ich glaub die hilft nur bei pubertätsbedingter Akne usw nicht bei sehr fettiger haut und mitessern!!!

14.07.2005 09:06 Zitieren Zitieren

Monika25
Gast

14.07.2005 09:06 Zitieren Zitieren

Hallo Anna-Lena,

das klingt echt blöd. Leider hat jeder so seine Problemchen damit. Ich habe auch diese schwarzen Pünktchen im Gesicht ... eklig sind die. Am liebsten mag ich die alle ausdrücken .. aber dann schau ich wieder uuuur rot und angeschwollen im Gesicht aus. Auf Dauer hilft das ja doch nicht.

Ich wasche mein Gesicht mit Seife, ganz normale Zitronella (Hirschseife oder so nennt sich die), bzw. mit etwas mit Mandelmilch. Das ist aber eher was für trockene Haut, wie meine. Aber Seife sollte dir auch ein bisschen helfen, da die die Haut etwas austrocknen lässt und dann vielleicht nicht mehr so glänzt.

Mein Freund haut auch ziemlich Hautprobleme, auch sehr fettige Haut. Hatte Akne als er ein Schuljunge war, kriegt leicht Pickel und wenn er Milchprodukte isst, hat er gleich drei mal so viele Wimmerl.

Habe also mal im Internet gesucht, und unter www.fabao.ch ein paar interessante chinesische Mittelchen gefunden. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich werd sie sicher bestellen, denn die haben auch Sachen angeblich gegen Haarausfall, und DAS ist leider Gottes wieder MEIN Problem :-(

Also dann, nicht verzagen, vieles kommt auch vom Stress, den man sich damit antut.

Liebe Grüsse und toi toi toi
Monika

15.07.2005 02:28 Zitieren Zitieren


Gast

15.07.2005 02:28 Zitieren Zitieren

Hallöchen, also bei mir hat sich das ganze nen bissi gelegt seit ich das Gesichtswasser, das Gel und die Crème von Vichy benutze, ist aberauch leider ein wenig teurer, ansonsten gibt es ja noch solche Clear-UpStrips, die sind gut gegen Mitesser, und Puder (am besten antibakteriellen) gegen die fettige Haut... Was auch gut ist, wenn du direkt nach der Reinigung bevor du dich schminkst noch ein klein wenig BabyPuder auf die Haut gibst, dann wirkt die auch nicht mehr so großporig... Lächeln
Liebe Grüße

27.07.2005 02:05 Zitieren Zitieren

Durani
Gast

27.07.2005 02:05 Zitieren Zitieren

hi,
ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich bin selbst 21 und habe seit vielen Jahren das gleiche Problem, habe auch schon unzählige Dinge.
Was allgemein gegen Pickl wirklich hilft ist:
Morgens und Abends regelmässig Neutrogene waschcreme und Maske(1*woche).
1* Woche von Rossmann Aprikosengesichtspeeling
zusätzlich ab und alle zei monate zur Kosmetikerin wg. Aknetoilette

Und wenn das alles nicht wirkt, dann eine Kräuterschälkur (bei einer guten kosmetikerin, ist viel besser als zb Fruchtsäurekur)

Ach und gegen grossporiger Haut hilf sehr gut abends vor dem schlafengehen einwenig Zitronensaft auf die Stellen tupfen, brennt zwar ein wenig aber die Wirkung ist grossartig!

Und wenn das alles nicht wirken sollte( was ich nicht glaube weil du ja gesgat hast dass du keine richtigen Pickel hast) dann würed ich an deiner Stelle( mache ich jetzt auch bald) TAbletten nehemen, sie hiessen Aknenormin oder Roaccutan gleicher Name. Ds sind die einzigsten Tabletten, die langwierig wirken, denn normalerweise ist es ja so dass wenn man ein Antibiotikum nimmt dann verschwinden Pickel und unreinheiten nur solange, solaneg man die Tabletten nimmt, und das ist der nterschied Aknenormin verschliesst die talgdrüsen auf immer blinzeln. Ansonsten wirkt auch die Pille, aber man sieht erst nach ca. sechs monaten einen Erfolg, würd ich zusätzlich noch nehmen Belara ist eine gute Pille gegen Unreinheiten.

Ich wünsche dir viel viel Glück und ich hoffe dass wir beide in kürze eine gute Haut bekommen blinzeln

Nicht aufegebn, du boist nicht alleine es geht vielen so, dass man auch keine lust mehr hat vor die tür zu gehen und generell wegzugehen, man will sich nur noch zuahuse verkriechen !

Ich habe vor zwei jahren Minocyclin Tabletten genommen, meine haut war einwandfei kein pickel kleine poren einfach ienmalig, soald ich jedoch die tabletten abgesetzt habe, drei tage später fing mein gesicht an zu blühen wie noch nie, es war schreecklich, deshalb jetzt aknenormin, einnahmezeit sind sechs monate, wirken aber schon viel früher nach paar tagen und dann kann ich den oickeln endlich für immer ade sagen.( Achtung, ärzte verschreiben dieses Medikament sehr ungern, man muss shcon danach fragen, weil man in der zeit auf keinen fall schwanger werden darf! Sie nehmen e es wiklich als letze Lösung, wenn man sih schoin seit jahren damit rumquält...!)

Also bis denne, viel Glück nochmal


Gruss Durani

28.07.2005 02:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.07.2005 02:08 Zitieren Zitieren

Liebe Anna-Lena, wie du siehst, ist dein Problem ziemlich haeufig. Du hast sogar noch Glueck, dass du trotz deiner fettigen, grossporigen Haut nicht noch unter Akne leidest. Ich moechte dir noch ein paar Rezepte mit Pfefferminze aufschreiben, die ja bekanntermassen eine sehr wirksame Heilpflanze ist, und in der Kraeuterkosmetik speziell gegen fettige, grossporige, unreine Haut eingesetzt wird.
Die Zutaten bekommst du alle in der Apotheke.

Pfefferminz-Gesichtsdampfbad:
Zutaten:
1 Handvoll getrocknete Pfefferminzblaetter, 2 l Wasser, 1 Tropfen reines Pfefferminzoel.
Zubereitung:
Die Pfefferminzblaetter in kochendes Wasser geben. Den Topf vom Herd nehmen, 1 Tropfen Pfefferminzoel hineingeben.
Anwendung:
Stell den Topf auf einen Tisch, leg dir ein Frotteetuch ueber den Kopf und beug dich so ueber das heisse Wasser, dass du wie unter einem Zelt sitzt, und der Dampf und die aetherischen Oele voll zur Wirkung kommen. Atme tief ein und lass den Pfefferminzdampf mindestens 15 - 20 Minuten auf dein Gesicht einwirken. Das Gute am Pfefferminzdampfbad ist, dass es nicht nur dein Hautbild verbessern kann, sondern gleichzeitig auch gegen Erkaeltungskrankheiten hilft.

Pfefferminz-Gesichtswasser:
Zutaten:
80 g Hamameliswasser, 20 g Pfefferminztinktur
Zubereitung:
Beides in eine Flasche fuellen und gut durchschuetteln.
Anwendung:
Trag das Gesichtswasser mit einem Wattebausch nach der Reinigung auf deine Gesichtshaut auf. Pfefferminzgesichtswasser wirkt sehr belebend, klaerend, adstringierend und entzuendungshemmend.

Diese und andere Kraeuterkosmetik-Rezepte findest du in dem Ratgeber-Buechlein: Kraeuterkosmetik (von Stefanie Faber). Darin enthalten sind z. B. auch noch ein Pfefferminzreinigungsoel und eine Pfefferminz-Hautcreme.
Die Muehe, sich solche Kosmetika selbst herzustellen, lohnt sich wirklich, denn sie bestehen aus natuerlichen, reinen Zutaten und enthalten keine hautreizenden Konservierungsstoffe.
Was du unbedingt auch noch beachten solltest: Es scheint zwar logisch, gegen fettige Haut austrocknende Kosmetika einzusetzen. Aber leider bewirken sie das Gegenteil: die Talgdruesen produzieren dann naemlich NOCH mehr Fett.
Also nur ganz milde Reinigungsmittel und Cremes verwenden!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

02.08.2005 20:35 Zitieren Zitieren

Kadda
Gast

02.08.2005 20:35 Zitieren Zitieren

Inwiefern hilft denn die Pille gegen unreine Haut? Also dauert das echt so lange, eh man da eine Wirkung sieht? Ich wollt mir die jetzt grad mal verschreiben lassen, aber wenn das eh nichts bringt, tu ich meinem Körper ja nix gutes, mh? Kann mir da jemand sonst mal sagen, welche am besten geeignet ist?

04.08.2005 02:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.08.2005 02:15 Zitieren Zitieren

Liebe Kadda, die Antibabypille enthaelt weibliche Hormone. Wenn deine unreine Haut durch ein Zuviel an maennlichen Hormonen verursacht wird, kann die Einnnahme eines Pillenpraeparats mit Oestrogen tatsaechlich dabei helfen, das Hautbild innerhalb von Wochen zu verbessern. Aber das koennen deine Frauenaerztin oder dein Frauenarzt nur nach eingehender Befragung und Untersuchung entscheiden. Jede Frau ist verschieden und es gibt viele verschiedene Pillensorten mit unterschiedlichem Hormongehalt. Welches Medikament im Einzelfall in Frage kommt, muss dir dein Arzt sagen, da gibt es keine allgemeingueltige Empfehlung.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.10.2007 um 11:45
von bolle Direkt zum letzten Beitrag springen

8

4.643

07.06.2003 um 15:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

769

mokassins
schuhe

03.12.2003 um 19:38
von topsecret Direkt zum letzten Beitrag springen

3

903

Notpron
Unregistriert

02.08.2006 um 15:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.051

12.06.2006 um 12:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.496

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung