Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.07.2005 14:16 Zitieren Zitieren

jennifer 19
Gast

11.07.2005 14:16 Zitieren Zitieren

Ausbildung unter 38 Jungs!!!!

Hallo!

ich brauche dringend Hilfe!
ich fange in einem monat meine ausbildung als chemikantin an. mein ausbildungsleiter sagte mir, dass ich dieses Jahr das einzige mädchen unter 38 jungs bin!
Ich habe totale panik, dass ich schnell zum aussenseiter werde. Zudem habe ich seit vier jahren einen Freund, der jetzt schon total Eifersüchtig ist, obwohl er es nicht zugibt. ich möchte nicht im mittelpunkt stehen, aber auch kein aussenseiter werden! Was kann ich tun????

11.07.2005 16:48 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

11.07.2005 16:48 Zitieren Zitieren

Hi!
also ich bin momentan auf ner schule, bei der ich Abitur mit Schwerpunkt Datenverarbeitung mach. Ich bin da das einzige Mädel unter 45 Jungs aus zwei Kursen und muss sagen, da is nix mit aussenseiter sein oder so!! Ich fühle mich total wohl da weils halt so ist, dass wenn man sich für dieselben Sachen interessiert, dass man sich automatisch gut versteht. Geht mir jedenfalls so! Darum solltest du dir keine Sorgen machen, es ist ganz witzig als einziges Mädel unter so vielen JUngs zu sein, weil man immer ne helfende Hand hat Lächeln Ich selbst hab auch seit drei Jahren nen Freund und der war anfangs auch echt eifersüchtig, aber das hat sich gelegt, als er gemerkt hat dass ich mir nix aus anderen Jungs mache... Klar, dein Freund muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen, aber nach ein paar Wochen, bringt euch das nur mehr zusammen, weil er dir dann nur noch mehr vertrauen entgegen bringt!!
Kopf hoch! Wünsch dir viel Glück bei deiner Ausbildung

12.07.2005 20:08 Zitieren Zitieren

jennifer
Gast

12.07.2005 20:08 Zitieren Zitieren

Danke für deinen Rat ana!

26.07.2005 03:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.07.2005 03:14 Zitieren Zitieren

Liebe Jennifer, ich habe die gleiche Erfahrung wie Ana gemacht. Ich war zusammen mit einer Kollegin die einzige Frau unter lauter Maennern auf einer chirurgischen Abteilung. Waehrend auf der reinen Frauenstation ein Stockwerk tiefer Eifersuechteleien, Intrigen und ein giftiger Umgangston herrschten, wurden meine Kollegin und ich gewissermassen "auf Haenden getragen". Das Betriebsklima war sehr kollegial und freundschaftlich, die Zusammenarbeit hervorragend und wir hatten eine Menge Spass.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du in Gefahr bist, zum Aussenseiter unter all den Jungen zu werden, sondern du wirst eher "Henne im Korb" sein. Nach aller Erfahrung ist ein Betriebsklima am besten, wenn Maenner und Frauen gemischt sind. Wenn die Frauenseite ueberwiegt, werden mehr Gefuehle gezeigt und wenn die Maenner ueberwiegen, mehr gewitzelt. Maenner sind ruecksichtsvoller und "weicher", wenn sie weibliche Kollegen haben, Frauen weniger "zickig" und kameradschaftlicher, wenn sie mit Maennern zusammenarbeiten.
Dein Freund braucht aber keineswegs zu fuerchten, dass dieser Maennerueberschuss eure Beziehung gefaehrdet. Wenn du klarmachst, dass du vergeben bist, werden deine Kollegen das auch sicherlich respektieren.
Ich wuensche dir viel Glueck und Erfolg bei deiner Ausbildung!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

zu lange Schamlippen Seiten 1, 2 ... 38
Gracia

10.02.2014 um 16:50
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

387

359.518