Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.07.2005 09:56 Zitieren Zitieren

babsi
Pointer-User

08.07.2005 09:56 Zitieren Zitieren

Abnehmen an den falschen Stellen

Also das möchte ich auch unbedingt wissen!! Ich nehme auch immer am Bauch zu und oben ab. Hab aber zum Glück Hosengröße 36 (noch) oben auch 75 B oder 80 A

Wäre ebenfalls über Antworten glücklich wie Mädchen 18 (bin 23)

11.07.2005 16:56 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

11.07.2005 16:56 Zitieren Zitieren

Wenn das mit dem gezielten Abnehmen so einfach wäre, wär die Welt echt n Stück schöner für uns Frauen Lächeln
Das einzige was ihr tun könnt ist Sport zu treiben.... Natürlich keine Muskeln aufbauen, das bringt euch locker noch eine Hosengröße höher (diese schmerzliche Erfahrung musste ich machen), aber mit Joggen, Inlineskaten oder schwimmen, bekommt man eine Definition schon ganz gut hin.
Ich muss dazu aber auch noch sagen dass ein solches Training unter 45 Minuten Trainingszeit nichts bringt. Besorgt euch doch eine Pulsuhr, mit der könnt ihr immer im perfekten "Fettverbrennungsbereich" trainieren, den könnt ihr aus einer Tabelle erfahren. Ich habs jedenfalls so hinbekommen. Bin von Hosengröße 38 auf 34 gekommen und hab meine 75B beibehalten können Lächeln
Viel Glück

12.07.2005 20:01 Zitieren Zitieren

simone
Gast

12.07.2005 20:01 Zitieren Zitieren

wie lange hat das bei dir denn gedauert mit dem abnehmen? gehe ins fitnessstudio. würdest du mir davon abraten, wg der muskelmasse, die aufgebaut wird?

19.07.2005 19:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.07.2005 19:42 Zitieren Zitieren

Liebes Maedchen18, liebe Babsi, leider ist es wirklich so wie Ana sagt. An welchen Stellen der Koerper Fett ablagert, ist einerseits geschlechtsbedingt (Frauen: Hueften, Oberschenkel, Po. Maenner: Bauch). Andererseits hat jeder von uns einen bestimmten vererbten Koerpertypus, der unsere Busengroesse und Hueftweite bestimmt. Abnehmen geht immer nur ganz allgemein und oft scheint es so, als verloere man gerade da Gewicht, wo man es eigentlich nicht moechte (Busen) und packt dort drauf, wo ohnehin genug ist (Oberschenkel).
Ausdauersport ist immer sehr empfehlenswert fuer die Figur, weil festere Muskeln und eine straffere Haut an sich schon fuer eine optisch bessere Figur sorgen. Ausserdem reduziert sich natuerlich auch die Fettschicht am trainierten Koerper.
Waehrend Ausdauersport wie Joggen oder Schwimmen viele Muskeln gleichzeitig bewegt, und sich ein sichtbarer Erfolg langsamer einstellt, baut man bei gezieltem Krafttraining einzelne Muskelgruppen schneller und staerker auf und dadurch kann sich z.B. der Beinumfang auch deutlicher vergroessern. Daher solltest du, Simone, wenn du nur im Fitnessstudio trainierst, mehr darauf achten, dass du deine Uebungen nur so intensiv betreibst, dass deine Figur harmonisch und straff wird.
Am besten ist eine Kombination von Ausdauersport und Geraetetraining fuer koerper und Gesundheit. In jedem Fall ist aber immer Geduld angesagt, es dauert schon ein paar Monate, bis sich das gewuenschte Resultat zeigt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

freundschaft mit ex
Unregistriert

22.08.2008 um 10:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.672

Komischer Ausfluss..
Unregistriert

25.03.2009 um 15:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

831

Pickel?! Seiten 1, 2
Unregistriert123

09.09.2008 um 15:26
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

20

4.462

Vorhaut
Unregistriert

02.12.2008 um 15:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

748

Angst
Hendrik

07.10.2013 um 21:24
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

5

616

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung