Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.07.2005 14:29 Zitieren Zitieren

Facebook-User Britta
Facebook-User


06.07.2005 14:29 Zitieren Zitieren

Sonnenbaden

kurze Frage: wie wird man schneller und intensiver braun in der Sonne? was kann man tun oder verwenden? Ich bin ein eher heller Hauttyp

11.07.2005 17:05 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


11.07.2005 17:05 Zitieren Zitieren

Nichts, ehrlich gesagt...
Wenn du deinen Körper zu lange der Sonne aussetzt, kanns dir eher passieren dass du nen bösen Sonnenbrand kriegst und die Fargbe die du dann bekommen hast schält sich schneller wieder ab, als du gucken kannst...
Es soll helfen sich in der Sonne zu bewegen, weil der Körper dann empfänglicher für Bräune werden soll....
An deiner Stelle würd ichs mal mit Selbstbräuner versuchen und deinen Körper drunter langsam bräunen, sieht aus als wärst du echt braun und schont deine Haut...

18.07.2005 22:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



18.07.2005 22:53 Zitieren Zitieren


Liebe Britta, je heller deine Haut ist, desto kuerzer ist die Zeit, die du ungeschuetzt in der Sonne verbringen kannst, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Und umso groesser ist ausserdem leider auch dein Risiko, Leberflecken zu entwickeln, die spaeter zu Hautkrebs werden koennen.
Die Vorstellung, dass man besonders braun wird, wenn man ordentlich braet und moeglicherweise sowieso erstmal einen Sonnenbrand haben sollte, ist grundfalsch. Nach einem Sonnenbrand schaelt sich die Haut naemlich wie bei jeder Verbrennung und sieht dann besonders unappetitlich schuppig krebsrot/weiss aus.
Jede laengere Sonneneinwirkung ist schaedlich fuer deine Haut, daher solltest du immer ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor benutzen, dich alle 2 Stunden und nach dem Baden neueincremen und ausserdem nach Moeglichkeit sowieso eher im Schatten liegen. Im Schatten braeunt man uebrigens genauso, nur langsamer. Du wirst dann allerdings nur eine leichte Braeune, keine tiefe Braeunung entwickeln. Eine haeufiger tiefgebraeunte Haut ist nicht nur krebsgefaehrdet, sondern altert auch schneller, sie sieht dann, wenn du aelter wirst, ledrig-trocken und faltig aus.
Wenn du einfach nur gebraeunt aussehen moechtest, wuerde ich dir raten, Anas Empfehlung zu folgen und vor der Badesaison einen Selbstbraeuner benutzen. Der laesst deine Haut, wie Ana richtig sagt, auf harmlose Art braeunen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.10.2013 um 18:03
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

558

28.10.2008 um 17:57
von Gast207490 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

942

01.10.2013 um 04:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

797

narben
anschela

02.05.2003 um 21:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

775

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung