Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.06.2005 14:24 Zitieren Zitieren

Phoebe
Gast

24.06.2005 14:24 Zitieren Zitieren

Brustverkleinerung ?!

ich bin 15 und leide sehr unter meiner großen Oberweite (70F) und will sie mir unbedingt verkleinern lassen ! Es ist einfach nur abnormal und auch kein kurzfristiger Entschluss ! Ich habe zwar noch keine Rückenschmerzen (mir tun abends nur die Schultern weh )aber die werden bei der Größe früher oder später sowieso auftreten .
Kann das die KK übernehmen (ich bin privat versichert) und können irgendwelche Probleme wegen dem Alter auftreten ?

09.07.2005 19:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.07.2005 19:51 Zitieren Zitieren

Liebe Phoebe, die Kosten fuer eine brustverkleinernde Operation werden dann von den Krankenkassen uebernommen, wenn tatsaechlich medizinische Gruende fuer so einen Eingriff vorliegen, nicht nur kosmetische. Das kann z.B. dann der Fall sein, wenn das Gewicht einer zu grossen Brust Haltungsschaeden und staendig Schmerzen verursacht. Oder wenn dich dein Brustumfang so depressiv werden laesst, dass du stark selbstmordgefaehrdet bist. Dafuer wuerdest du allerdings mit Sicherheit ein psychologisches oder psychiatrisches Gutachten benoetigen.
Die meisten Aerzte wuerden dir vermutlich von einer Operation in deinem Alter abraten. Mit 15 ist deine koerperliche Entwicklung ja sicher noch nicht voellig abgeschlossen und so ein Eingriff kaeme einfach noch zu frueh.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.01.2006 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.884

Amerika
Unregistriert