Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.06.2005 19:37 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

22.06.2005 19:37 Zitieren Zitieren

babyspeck??

Hallo ihr lieben!

Ich bin 16 jahre alt und wollte wissen, ob es möglich ist, in meinem alter noch babyspeck zu haben? ich kann mir das ja nicht wirklich vorstellen, habe aber einen kleinen bauch, gegen den ich schon ewig erfolglos ankämpfe. meine mutter meinte jetzt, dass wäre doch nur babyspeck und der ginge später von ganz alleine weg. ich bin ansonsten auch ganz schlank... nur irgedwie ist der gedanke doch albern, oder? kann es nicht sein, dass ich einfach irgedwas falsch mache?
liebe grüße!!

23.06.2005 13:18 Zitieren Zitieren

niemand
Gast

23.06.2005 13:18 Zitieren Zitieren

babyspeck in deinem alter ist unmöglich!!!!
Ich glaube deine ma hat da ganz schön was falsch verstanden!
Babyspeck verschwindet mit spätestens 6 und ist mit 16 garantiert weg. geh doch ma zu nem ernährungsberater der hilft dir dich richtig zu beraten

23.06.2005 17:49 Zitieren Zitieren

Antje
Gast

23.06.2005 17:49 Zitieren Zitieren

Hallo Anne, also ich denke dass deine Mum das auch nur als Babyspeck bezeichnet, weil das eben so typisch ist, das Babys noch den kleinen Bauch haben und so. Das du einen kleinen Bauch hast, ist doch eigentlich was ganz normal, es soll vielleicht zum Schutze deiner Gebärmutter dienen, aber ich weiß selber dass der ziemlich nervig sein kann, mein Bauch könnte auch noch ein wenig flacher sein...Naja vielleicht solltest du einfach jeden Tag Sit-Ups machen oder du gehst zu irgendeiner Sportart..., naja ich wünsch dir jedenfalls viel Glück blinzeln

09.07.2005 19:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.07.2005 19:42 Zitieren Zitieren

Liebe Anne, natuerlich ist die Bauchrundung bei einem Teenager nicht "richtiger Babyspeck", wie einem knuddeligen Kleinkind. Im Volksmund wird allerdings auch die Rundlichkeit eines Teenagers als "Babyspeck" bezeichnet, die oft einem Wachstumsschub vorausgeht.
Wenn dich nur dein Baeuchlein stoert und du im uebrigen schlank bist, solltest du, wie Antje vorschlaegt, mehr Sport treiben und gezielte Gymnastikuebungen fuer die Bauchmuskulatur machen, damit deine Bauchdecke etwas straffer wird. Die Frage ist allerdings, ob das tatsaechlich noetig ist, oder ob du vielleicht auch einfach ueberkritisch bist. Um einen im Sitzen beinahe faltenfreien "Waschbrettbauch" zu haben, muss man schon sehr sportlich sein oder mehrmals pro Woche ins Fitness-Studio gehen!
Wenn du allerdings insgesamt deutlich uebergewichtig bist, solltest du tatsaechlich, wie Niemand vorschlaegt, deine Ernaehrung ueberpruefen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

09.07.2005 22:50 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

09.07.2005 22:50 Zitieren Zitieren

Liebe Expertin!
Also ich bin glaub ich nicht übergewichtig, ich bin 1.66 m groß und wiege 53 kg. Aber mit Gymnastik, Sport und Bauchmuskelübungen hab ich es schon ganz oft versucht und der bauch will einfach nicht weggehen. wachsen tue ich aber auch schon lange nicht... jetzt wollen wir in urlaub fahren und ich weiß nicht, was ich machen soll, weil das im bikini doch echt blöd aussieht.

10.07.2005 17:26 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.07.2005 17:26 Zitieren Zitieren

Liebe Anne, ich glaube nicht, dass du irgendetwas falsch machst. Da du ja nicht uebergewichtig bist und deine Bauchdecke auch nicht "ausgeleiert" sein kann (durch rasche Gewichtsabnahme bei zu viel Uebergewicht oder nach Schwangerschaft), nehme ich an, dass deine Bauchmuskulatur doch nicht wirklich trainiert ist. Um eine straffere Muskulatur zu bekommen, muss man die betreffenden Muskelgruppen vor allem ausdauernd, d.h. regelmaessig ueber Monate trainieren. Ein paar Wochen hier und da nuetzen da einfach nichts.
Es koennte natuerlich auch sein, dass du ein bisschen ueberkritisch bist. Ist dein Bauch wirklich so sehr unterschiedlich von dem deiner Freundinnen? Glaubst du wirklich, dass du im Bikini unattraktiv aussehen wirst - oder dass sich irgendjemand ernsthaft an deinem Bauch stoeren koennte? Maedchen sind meistens wesentlich kritischer, was vermeintliche Schoenheitsfehler angeht, als Maenner.
Liebe Gruesse und schoenen Urlaub, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

84.470

01.08.2011 um 00:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

21

19.866

02.04.2013 um 17:31
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

30

12.953

02.03.2013 um 00:48
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

3

748

Golden Globes
Unregistriert

16.01.2007 um 17:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

946

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung