Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.06.2005 15:43 Zitieren Zitieren

Rose
Pointer-User

17.06.2005 15:43 Zitieren Zitieren

Periode?!

Hi**ihr alle**! Ich bin jetzt seit März 13 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht! Ist das normal? Ab wie vielen Jahre sollte man sie haben? Hat sie etwas mit dem Gewicht zu tun?
Vielen Dabke schon im Voraus! Eure Rose

18.06.2005 01:16 Zitieren Zitieren

Antje
Gast

18.06.2005 01:16 Zitieren Zitieren

Hallo, also ich bin der Meinung es ist ganz normal, ich glaube da solltest du dir mal nicht so viel Sorgen machen blinzeln Ich höre oft, dass welche sie auch erst mit 14 oder so bekommen. Sicher bekommst du bald deine Periode, und ich weiß ja noch wie das damals war, man möchte sie endlich haben um sich ein wenig "fräulicher" zu fühlen, aber wenn man sie dann erst mal eine Weile immmer hat, will man sie eigentlich nur noch loswerden wieder *g*, naja aber man gewöhnt sich ja dran, also mach dir mal keine Sorgen, die kommt bestimmt bald blinzeln

19.06.2005 18:16 Zitieren Zitieren


Gast

19.06.2005 18:16 Zitieren Zitieren

Hi, also ich hab meine Periode erst mit 15 bekommen, danach hatte ich sie ca ein halbes Jahr regelmäßig und dann immer nur noch sporadisch bis ich mit 18 angefangen habe die Pille zu nehmen, das hat tatsächlich etwas mit dem Gewicht zu tun, aberauch Streß und andere körperliche Gegebenheiten wie Krankheiten etc. können zum Ausbleiben der Regel führen.
Zum andern habe ich selbst mit 15 meine Regel noch als total schlimm und beengend empfunden, weil ich mich dann einfacheine Zeitlang unwohl gefühlt habe... Und aus welchem Grund möchtest du denn jetzt schon deine Regel haben? Du brauchst sie noch nicht, der natürliche Zweck der Periode ist, anzuzeigen, daß eine Frau körperlich fähig ist Kinder zu bekommen - mehr zeigt sie nicht an Lächeln Liebe Grüße

22.06.2005 13:33 Zitieren Zitieren

KGK
Gast

22.06.2005 13:33 Zitieren Zitieren

NEEEEEEE HAT NIX MIT GEWICHT ZU TUN BEI MEINER FREUNDIN KAMMEN SIE ERSTR MIT 15

27.06.2005 00:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.06.2005 00:29 Zitieren Zitieren

Liebe Rose, wie du aus den Antworten der anderen sehen kannst, ist es keinesfalls unnormal, die Regel mit 13 Jahren noch nicht zu haben. Ich kenne Maedchen, die sie erst mit 16 bekommen haben! Meistens liegt es in der Familie, wie frueh oder spaet bei Maedchen die erste Regelblutung einsetzt. Du solltest dich mal bei deiner Mutter oder deinen Tanten erkundigen, wie alt sie waren, als sie ihre Regel bekamen.
Eine unnatuerliche Verzoegerung der ersten Regel kann nur dann passieren, wenn du extrem untergewichtig (Magersucht) oder wenn du sehr sportlich aktiv bist (und dadurch mehr maennliche Hormone bildest). Schwerere Krankheiten koennen das Einsetzen der Menstruation natuerlich auch mal verzoegern.
Du scheinst ja aber gesund zu sein, also hab einfach Geduld - die erste Regel kommt bestimmt!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.09.2009 um 16:15
von Dorfaffe Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.500

hiihuu
Unregistriert

22.04.2013 um 20:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

3.461

04.10.2010 um 00:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

644

21.03.2012 um 16:06
von Uli Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.231

01.10.2013 um 17:19
von king2000 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

639

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung