Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.06.2005 20:04 Zitieren Zitieren

Thomas
Pointer-User

15.06.2005 20:04 Zitieren Zitieren

Flirten

Hi,
Deinen Beitrag finde ich echt Gut.

Ich würd mit dem Jungen einfach nur Blickkontakt aufbauen und ihn dann anlächeln!
Das Klappt schon,
viel Glück
Thomas



18.06.2005 01:21 Zitieren Zitieren

Antje
Gast

18.06.2005 01:21 Zitieren Zitieren

Naja ja, das mit dem Blickkontakt halten und anlächeln hört sich ja so gar nicht sooo schwierig an, wenn man das dann auch noch vorm Spiegel oder so übt, ist das auch ganz einfach, aber wenn dann der Junge wirklich vor mir steht, trau ich mich das irgendwie nicht Stirnrunzeln
Was denkt man denn so ein Junge, wenn man ein Mädchen sieht, was einem gefällt, aber nicht so den Blickkontakt halten kann, und immer gleich weg schaut und auch nicht besonders sehr lächelt? Ich weiß ja, ich glaube ja auch das man so als Junge auch nie eine ansprechen würde, die einen nicht anlächelt, da das Anlächeln ja ein bisschen ein Hinweis ist, das man sich symphatisch oder so findet. Aber für mich ist das irgendwie gar nicht so einfach Stirnrunzeln

26.06.2005 23:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.06.2005 23:54 Zitieren Zitieren

Liebe Antje, den Blickkontakt vorm Spiegel zu ueben, bringt leider fuer den Ernstfall live gar nichts. Denn deinem Spiegelbild gegenueber bist du ja nicht schuechtern, und laecheln kannst du sicherlich auch. Ich moechte dich aber beruhigen - wenn ein Junge wirklich an dir interessiert ist, wird er es nicht bei gelegentlichen Blicken belassen (ausser er ist selbst extrem schuechtern). Du musst auch nicht lange zurueckstarren, wenn du seinen Blick bemerkst. Selbst wenn du gleich wieder wegguckst - wenn ein Junge dir gefaellt, wirst du ganz automatisch ein wenig laecheln.
Flirtsignale sind viel subtiler, als viele Leute glauben. Flirten ist naemlich ein instinktives Verhalten, auch Tiere flirten auf ihre Weise. Zum normalen, instinktiven Flirtverhalten von Maennern gehoert es, den Blick der begehrten Frau zu suchen und sie ausdauernd anzusehen (sodass sie das Interesse merkt). Zum normalen, instinktiven Flirtverhalten der Frau gehoert es, kurze Blicke zu werfen und schnell wieder wegzusehen - jedenfalls am Anfang.
Dein Gesichtsausdruck und deine Koerperhaltung geben einem Jungen, der mit dir Flirten will, auch dann Signale, wenn du bewusst scheinbar gar nicht reagierst. Du brauchst also nicht zu befuerchten, dass du dir durch deine Schuechternheit alles verdorben hast. Der betreffende Junge hat zwar sicherlich, nach deiner Beschreibung der Situation zu urteilen, voruebergehend Interesse an dir gehabt. Aber dieses Interesse war offenbar nicht stark genug, um sich die Muehe eines echten Annaehrungsversuchs zu machen.
Ich rate dir, die Sache einfach auf dich zukommen zu lassen und nicht dauernd daran zu denken, wie schuechtern du bist, und dass du dich dadurch falsch verhalten koenntest. Wenn sich ein Junge wirklich ernsthaft fuer dich interessiert, wird er sich auch eindeutiger bei seinem Flirtversuch verhalten.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

19.07.2005 20:37 Zitieren Zitieren

Antje
Gast

19.07.2005 20:37 Zitieren Zitieren

Vielen Dank Frau Karin Anderson, sie haben mir wirklich weitergeholfen. Ich bin wirklich einfach ich selbst geblieben und habe nicht immer dran gedacht was und vor allem wie ich was jetzt mache. Und ich weiß gar nicht wie es passiert ist, wahrscheinlich habe ich wirklich unbewusste Signale ausgesendet und ich hab jemanden kennengelernt und er ist jetzt auch mein Freund, ich bin richtig glücklich, vielen Dank... Lächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.10.2003 um 03:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

935

30.04.2011 um 01:14
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

27.460

17.04.2009 um 05:38
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.048

22.06.2007 um 02:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

829

Formel1
Stefan Menzel

19.05.2003 um 20:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

634

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung