Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.06.2005 22:23 Zitieren Zitieren

jenni
Pointer-User

12.06.2005 22:23 Zitieren Zitieren

Brustwachstum

liebe Frau Dr. Anderson,
Ich bin 13 und habe (fast) keinen Busen und meine Periode auch noch nicht.Meine Mutter hat ungefähr Körpchen größe
75 boder c. Meine 2 jahre ältere Schwester ungefähr auch und meine 2 jahre jüngere Schwester hat auch schon größern Busen als ich. Woran liegt das das die schon weiter entwieckelt sind als ich? Wird mein Busen noch wachsen?
Ich würde mich freuen wenn sie mir die Frage beantworten würden
Jenni

15.06.2005 16:05 Zitieren Zitieren

Helena
Gast

15.06.2005 16:05 Zitieren Zitieren

Du bis DREIZEHN, da beginnt die Entwicklung doch erst!! Und das kann unter Geschistern schon mal unterschiedlich schnell gehen! Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Der Wachstum ist erst mit etwa 18, 19 Jahren abgeschlossen. Außerdem kannst du dich an deiner Mutter oder Oma (es wird häufig auf die 2. Generation vererbt) orientieren wie groß deine Brust mal wird. Und auch wenn sie nicht sooo groß wird es gibt viel wichtigere Sachen und entscheidendere. Aber das wirst du merken wenn du älter wirst. So wie dir geht es ganz vielen jungen Mädchen glaub mir. Und du willst doch wegen deines Charakters und deiner Austrahlung usw. geliebt werden, nicht wegen der Körpchengröße! Davon mal abgesehen kann man jemand wegen sowas gar nicht lieben. Und viele Mädchen wären froh wenn sie kleinere Brüste hätten die den Sport erleichtern und nicht so früh zu hängen beginnen, was bei größeren Brüsten wesentlich schnell geschieht. Ich bin jetzt 24 und ich kann dich beruhigen, weder bei mir noch bei irgendeieiner meiner Freundinnen hat es mit einem Jungen nicht wegen des Busens nicht geklappt. wenn er dich liebt ist ihm die größ unwichtig, ansonsten ist er es nicht wert und hat keine echten Gefühle. Ich weiß das hört sich alles doof an aber ich spreche 100 % aus eigener Erfahrung, ich war auch mal 13 ... Liebe Grüße Helena

23.06.2005 04:48 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.06.2005 04:48 Zitieren Zitieren

Liebe Jenni, Helena hat Recht. Mit 13 bist du noch mitten in der koerperlichen Entwicklung und es laesst sich noch nicht sagen, wann und wie stark dein Busen wachsen wird. Zwar kann man schon die Oberweite anderer weiblicher Verwandte als Anhaltspunkt fuer die eigene spaetere Brustgroesse heranziehen, aber eben auch nur als Anhaltspunkt. Deine juengere Schwester hat vermutlich andere Gene fuer das Brustwachstum vererbt bekommen als du, daher hat bei ihr die Pubertaet schon frueher eingesetzt.
Da du bisher noch keine Regelblutung gehabt hast, steht bei dir der grosse Hormonschub auch noch aus. Wie Helena schon sagt, hast du noch einige Jahre koerperlicher Reifung vor dir. Dein Busen wird daher mit ziemlicher Sicherheit noch wachsen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

02.07.2005 03:21 Zitieren Zitieren

Thommes1984
Gast

02.07.2005 03:21 Zitieren Zitieren

Guten Tag Frau Dr. Anderson

Ich würde gerne meiner Freundin (17) helfen. Sie hat Körbchengröße 75A mal auch 75B und seid einem Jahr tut sich da sonst nichts, ausser dieser kleinen Schwankung ab und zu.Da dies meiner Freundin ziemlich ans Herz geht und sich deswegen ab und zu bei mir ausweint, versuche ich Ihr zu helfen und Sie dann immer zu beruhigen nur dies ist zum Teil sehr schwierig. Sie sagt mir immer das Sie damit nicht zufrieden ist und Sie irgendwas dagegen machen will und Sie und ich wissen nicht was. Nun würde ich Ihr gerne irgendwie helfen aber ich weis nicht wie ich Ihr helfen kann. Wissen Sie vielleicht was man da machen kann?

Wenn Sie antworten würden wäre es sehr nett von Ihnen.

MFG Thommes1984

04.07.2005 02:45 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.07.2005 02:45 Zitieren Zitieren

Lieber Thommes, leider finden viele Maedchen ihren Koerper in irgendeiner Hinsicht unzulaenglich oder unattraktiv, selbst wenn niemand ausser ihnen selbst dieser Ansicht ist. Mit einer Koerbchengroesse 75 A oder B ist ihr Busen ja keinesweg zu klein, und du liebst sie ja offenbar auch so, wie sie ist.
Wenn deine Freundin so intensiv unter einem Koerpermerkmal leidet, das objektiv nicht unschoen ist, hat das vermutlich eher mit einem schlechten Selbstwertgefuehl zu tun, als mit einem realen koerperlichen Mangel. Menschen, die nur ein geringes Selbstwertgefuehl haben, machen ihre Unzufriedenheit oder ihr Ungluecklichsein oft an ihrem Aussehen fest. Sie glauben dann, alles waere anders, besser oder einfacher, wenn ihre Brust groesser (oder kleiner), ihre Nase gerader, ihre Oberschenkel duenner usw. waeren.
Ich wuerde dir raten, deine Freundin sich zwar bei dir ausweinen zu lassen, aber ihr ganz ruhig und bestimmt zu sagen, dass ihr Busen nach objektiven Massstaeben keineswegs zu klein ist. Versichere ihr, dass du ihre Brust huebsch und wohlgeformt findest. Mach ihr klar, dass es dir zwar leid tut, dass sie sich deswegen so viel Kummer macht, aber dass du wirklich anderer Meinung bist als sie. Du solltest sie dann auch daran erinnern, das professionelle Models keineswegs eine ueppige Oberweite haben, aber trotzdem fuer viele als Schoenheitsideal gelten.
Du tust ihr keinen Gefallen, wenn du bei ihrer Kritik an sich selbst unterstuetzt. Zeig ihr Sympathie fuer ihr Ungluecklichsein, aber nicht fuer ihre Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

04.07.2005 12:53 Zitieren Zitieren

Thommes1984
Gast

04.07.2005 12:53 Zitieren Zitieren

@ Frau Dr. Anderson

Ich habe mich bei meiner Freundin Ihrer Brustgröße etwas vertan. Ich hatte noch in anderen Foren geguckt und dadurch die ganze Zeit 75 A im Kopf, was dort so steht und darauf hin ist mir später eingefallen das sie nicht 75A-B hat sondern 70A-B wenn mal überhaupt A.Sie weint sich ja bei mir aus und ich sage Ihr ja auch das ich Ihren Busen so ok finde das sich da in meiner hinsicht nichts dran ändern braucht, aber ich krieg jedesmal die selbe Antwort: Das meinst du vielleicht, aber ich bin da anderer Ansicht. Was soll ich da machen??? Bitte schreiben sie zurück.

MFG Thommes1984

05.07.2005 18:16 Zitieren Zitieren

Marina
Gast

05.07.2005 18:16 Zitieren Zitieren

hallo frau Dr. Anderson,
ich leide sehr unter meiner oberweite!!!ich werde am 26.11 17jahre,habe gerade mal (wenn überhaupt[kommt auf den BH an ]) 70A!!!was kann man machen damit die Brust schneller wächst???
HOffe sie können mir wieter helfen
M.f.G marina

09.07.2005 19:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.07.2005 19:20 Zitieren Zitieren

Lieber Thommes, wenn deine Freundin insgesamt kein "Fruehentwickler" ist, d.h. wenn sie ihre erste Regel erst mit 14 oder spaeter bekommen hat, ist es ohne weiteres moeglich, dass ihr Brustwachstum noch nicht abgeschlossen ist. Dies gilt besonders dann, wenn auch andere weibliche Familienmitglieder Spaetentwickler waren.
Wenn deine Freundin allerdings aus einer Familie stammt, in der die Frauen eher kleine Brueste haben, ist zu vermuten, dass die geringe Oberweite genetisch festgelegt ist und sich daran nichts wesentlich veraendern wird.
Aber auch wenn deine Freundin ihre eher knabenhafte Figur behalten sollte, gilt, was ich bereits sagte: die Intensitaet ihres Kummers hat vor allem viel mit einem (noch) gering ausgepraegten Selbstwertgefuehl zu tun. Ihr kleiner Busen macht sie ja keineswegs haesslich oder weniger begehrenswert. Schliesslich finden viele Maenner Frauen mit knabenhafter Figur besonders attraktiv.
Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich "ideal schoen" sind, und jedes Schoenheitsideal ist an eine bestimmte Zeit gebunden. Wenn man sich Bilder aus verschiedenen Epochen ansieht, kann man feststellen, dass in der Zeit der Gotik Frauen mit sehr kleiner Brust dem weiblichen Idealbild entsprachen. Ein paar Hundert Jahre spaeter malte Rubens das damalige Frauenideal mit ueppigen Rundungen, die wir heutzutage als ziemlich fett ansehen wuerden.
Wenn deine Freundin selbstbewusster wird, und ihren Koerper besser akzeptiert, anstatt sich staendig zu ihrem Nachteil mit anderen Maedchen zu vergleichen, kann sie mit der Zeit zu einem eigenen Stil finden, der ihren ganz besonderen Typ betont. Sie kann z.B auch mit ihrer Figur Kleidungsstuecke tragen, die Frauen mit groesserem Busen wie eine "Wurst in der Pelle" aussehen lassen wuerden.
Du kannst ihr also wirklich nur immer wieder geduldig versichern, dass du sie liebst, so wie sie ist. Die innere Entwicklung zu einem staerkeren Selbstbewusstsein kann sie allerdings nur selbst vollziehen, das Gefuehl, attraktiv zu sein, muss in ihr selbst wachsen, es kann ihr nicht von aussen vermittelt werden, auch wenn sich andere noch so sehr darum bemuehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

09.07.2005 19:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.07.2005 19:24 Zitieren Zitieren

Liebe Marina, schau dir mal an, was ich Thommes geschrieben habe. Es gibt wirklich kein Mittel, um das Wachstum irgendeines Koerperteils zu beschleunigen. Aber deine koerperliche Reife ist doch mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen, und dein Busen wird noch wachsen - es sei denn, dass eine kleine Oberweite typisch fuer die Frauen in deiner Familie und damit genetisch festgelegt ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

23.12.2006 17:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.12.2006 17:32 Zitieren Zitieren

Zitat von =Jenni:
liebe Frau Dr. Anderson,
Ich bin 13 und habe (fast) keinen Busen und meine Periode auch noch nicht.Meine Mutter hat ungefähr Körpchen größe
75 boder c. Meine 2 jahre ältere Schwester ungefähr auch und meine 2 jahre jüngere Schwester hat auch schon größern Busen als ich. Woran liegt das das die schon weiter entwieckelt sind als ich? Wird mein Busen noch wachsen?
Ich würde mich freuen wenn sie mir die Frage beantworten würden
Jenni

<3333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

lebisch?
Unregistriert

18.02.2013 um 20:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

594

17.08.2004 um 10:06
von mona Direkt zum letzten Beitrag springen

6

678

Penis Eichel
Unregistriert

06.11.2013 um 16:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

451

Fußpilz
fredi

14.07.2009 um 18:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

2.106

31.05.2012 um 09:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

2.239

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung