Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.06.2005 11:43 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

12.06.2005 11:43 Zitieren Zitieren

Eltern zerstören Beziehung

Ich hab ein echtes Problem.... meion Freund und ich sind seit insgesamt zweieinhalb Jahren zusammen, waren zwischenzeitlich aber mehrmals kurz getrennt.... Naja, jetzt wos richtig gut läuft, streiten wir uns total oft wegen seinen Eltern..... Wenn er bei mir ist klingelt andauernd das Telefon und seine Mutter, Schwester oder Vater is dran.... "komm nach hause" etc.... blablabla....
Naja, vor einer Woche hab ich ihm geholfen für seine Abschlussprüfungen zu lernen und es kam nicht ein Anruf.... dann war er eine Woche bei mir weil meine Eltern in Urlaub waren und es ging wieder so los....!!! Was soll ich machen? Diese Familie raubt mir echt noch meinen letzen Nerv und ich will ihn wegen denen ja auch nich verlassen, aber so gehts nich weiter....HILFE

15.06.2005 15:55 Zitieren Zitieren

Bärbel
Pointer-User

15.06.2005 15:55 Zitieren Zitieren

Wie alt ist er denn? Wenn er 18 ist können seine Eltern ihm ja nichts mehr verbieten, dann sollte er mal ein ernstes Wort mit ihnen reden. So hat sich meine Mutter aufgeführt als ich 13,14 war. Und was sagt eigentlich dein Freund dazu. Wenn es ihn auch nervt, soll er doch einfach sein Handy ausschalten. Was sagen deine Eltern eigentlich dazu? Glaubst du, dass seine Eltern was gegen dich persönlich haben? Dann finde heraus was und führe mit seinen Eltern ein klärendes Gespräch, das hilft, wenn die Eltern ansonsten ganz normal sind.

23.06.2005 04:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.06.2005 04:30 Zitieren Zitieren

Liebe Ana, wie Baerbel wuerde ich auch gern wissen, wie alt dein Freund eigentlich ist. Du vermutest ja offenbar, dass seiner Familie der Umgang mit dir nur so lange recht war, wie dein Freund auf deine Hilfe fuer seine Pruefungen angewiesen war. Wie gut kennst du seine Eltern denn eigentlich? Haelt sich dein Freund nur bei dir auf, oder seid ihr auch manchmal bei seiner Familie? Und wie aeussert sich dein Freund denn zu diesen staendigen Anrufen? Es scheint ja, dass er jedesmal darauf eingeht, waehrend du dir wuenschst, dass er sich dieses Hinterhertelefonieren verbitten wuerde.
Ich denke auch, dass es wichtig waere, im Gespraech mit deinem Freund herauszufinden, warum diese staendigen Telefonate erfolgen, speziell, ob seine Eltern etwas gegen dich persoenlich haben, oder ganz allgemein gegen eine Freundin ihres Sohnes sind. Wenn es Vorbehalte oder Vorurteile gegen dich persoenlich sind, koennte ein besseres Kennenlernen (haeufiger bei ihm anstatt nur bei dir sein) vielleicht die Situation verbessern.
Wenn eine Freundin allerdings ganz generell als Bedrohung des Familienzusammenhalts gesehen wird, handelt es sich um Eltern, die nicht loslassen und ihren Sohn nicht erwachsen werden lassen wollen. Dann ist es allein Sache deines Freundes, sich gegenueber seiner Familie und ihrer Kontrolle abzugrenzen und sich gegen diese Art von Anrufen zu verwahren. Ist er dazu aber nicht in der Lage, scheut er sich vor einer Auseinandersetzung mit seiner Familie, und laesst sich weiter wie ein Kind behandeln, ist er vermutlich noch nicht reif genug fuer eine echte Partnerbeziehung, und du musst dir ueberlegen, ob du diese Situation noch laenger mitmachen willst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

penis auf einmal schlaff
Unregistriert16

17.08.2007 um 22:54
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

948