Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.02.2007 17:18 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


19.02.2007 17:18 Zitieren Zitieren

Journalismus studieren?

Hallo, sagt mal gibt es hier jemanden der sich mit Journlistischen studiegängen auskennt? Ich wäre sehr enteressiert an Insider Tipps. Wo man das bloss nicht studieren sollte oder wo es ganz toll ist. Oder was man beachten sollte, wenn man was in die Richtung machen will..

Wer schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet


Birte

20.02.2007 14:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


20.02.2007 14:22 Zitieren Zitieren

Hi Birte,

grundsätzlich ist es glaube ich relativ egal, welches Studium du machst für Journalismus, Anglisti, GErmanistik oder auch Politik etc. bieten sich natürlich an. Wenn du die Chance hast, Journalismus als Nebenfach zu machen, würde ich das auf jeden Fall tun, musst mal schauen, wo das geht.

Gruß!

20.02.2007 15:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


20.02.2007 15:54 Zitieren Zitieren

Ich weis nicht, ich hab so eine bisschen Angst, das wenn ich Germanistik und Politik studiere, das ich dann automatisch als Lehrer "ende"........

20.02.2007 16:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


20.02.2007 16:07 Zitieren Zitieren

hm, kein schöner gedanke - aber ich glaube, vor seiner ersten unterrichtsstunde wird man schon noch mal gefragt, ob man das wirklich will - und wenn dus dann willst......naja, bringen wir den gedanken mal nicht zu ende (;

08.03.2007 09:40 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


08.03.2007 09:40 Zitieren Zitieren

Zitat von =Birte:
Ich weis nicht, ich hab so eine bisschen Angst, das wenn ich Germanistik und Politik studiere, das ich dann automatisch als Lehrer "ende"........



Du hast nur dann überhaupt eine Chance, als Lehrer zu enden, wenn du wirklich Lehramt studierst - einfach nur Germanistik und Politologie reichen nicht!!!!

10.03.2007 18:21 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


10.03.2007 18:21 Zitieren Zitieren

Ich hatte in meiner Schülerlaufbahn so einige lehrerdie nicht auf Lehramt studiert haben. Es gibt nämlich immer wieder Phasen, in denen es akuten Lehrermangel gibt und da wird auch gerne auf nicht pädagogisch geschultesPersonal zurück gegriffen. Das habe ich zwar nicht in dem Fach Deutsch, aber dafür in Chemie, Physik, Kunst, Sport und Musik erlebt. Und das sind jetzt nur die Fälle, die mir spontan einfallen!

Also wer weis.....

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.08.2007 um 18:50
von David-92 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.294

07.04.2008 um 16:19
von ralf88 Direkt zum letzten Beitrag springen

10

1.858

11.10.2010 um 17:16
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

4

867

20.01.2003 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

780

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung