Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.05.2005 21:11 Zitieren Zitieren

Susanne
Gast

29.05.2005 21:11 Zitieren Zitieren

Geburtstagsgeschenk

Hallo!
Eine oft gestellte frage, was schenke ich meinem Freund zum Geburtstag?
Wir sind nun 1 1/2 Jahre zusammen und in zwei Wochen hat er nun Geburtstag. Ich hab viel Sterss um die Ohren, so das es diesmal mit selber machen etwas schlecht ist.
Eine Idee habe ich schon...ich wollte einen Kuchen in herzform bakcen und diesen beschriften. In den Teig drücke ich kleine Nachrichten oder gutscheine (was für Gutscheine?)...schön wäre auch ein klienes Geschenk, aber Schmuck trägt er nicht und ich mag das auch nicht.
Dann kam ich noch auf die Idee, ihm ein Halstuch zu schenken. Er fährt Motorrad und trägt oft Halstücher...aber ich finde nirgends tolle. Immer nur so Seidendinger oder sowas, aber seine sind anders. Nicht aus Seide, sondern aus Stoff und nicht groß mit irgendwas bedrukc.t Aber Suche bei E-Bay und Geschäften war erfolgslos.
Dann würde ich auch gern einen Gipsabdruck meines Körpers machen. Aber was ist besser? Bauch oder Busen? Zudem weiß ich nicht wie sowas geht. Nehme ich dafür nur die Binden, die ich in der Apotheke kaufen kann?
Also, das mit dem Kuchen mach ich wohl auf jeden Fall. Dann mit kleinen Nachrichten drin, wie Ich liebe Dich oder gutschein für einen Tag deiner Wahl.
Aber was noch?
Ich weiß wirklich dieses mal nichts...

30.05.2005 18:35 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

30.05.2005 18:35 Zitieren Zitieren

Wie wäre es mit schönen Fotos von dir? Schwarz/weiß, eventuell Aktaufnahmen.
Mag er Autos und ist er über 21? Wenn ja, dann kannst du ihm für 1 Tag einen BMW ausleihen, mein Exfreund war begeistert.
Oder fahr mit ihm ein Wochenende weg, schenk ihm das.... Wieviel willst du denn ausgeben?

Gruß, Karolina

30.05.2005 22:48 Zitieren Zitieren

just me!
Gast

30.05.2005 22:48 Zitieren Zitieren

des mit dem gips: da kannst du die normalen gipsbinden aus der apoteke nehmen. schmier vorher die stelle, die du eingipsen willst mit schön viel nivea oder noch viel besser: VASELINE ein, damit du alles einwandfrei wieder abbekommst!
mach ihm doch eine art "kreaives wandbild", d.h.:
mache einen abdruck von einer brust, ner hand, paar cm umden bauchnabel evtl und dein ohr (weiß aber nicht wie das ist, nachher hörste nicht smehr, lass es doch liber mitm ohr) oder die nase. dann klebs du diese sachen auf eine große leinwand (die dinger wo maler ihre öl und aquarellbilder raufmalen) und bemalst die einzelnen stücke vorher evtl in seinen lieblingsfarben der verrückten farben. kannst die leinwand dann auch anmalen, z.b. schwazz-weiße kästchen in entsprechender größe zum gipsabdruck und dann ein abdruck der hineinpasst in der jeweil sanderen farbe. für die leinwand kannst auch auch herkömliche wandfarbe benutzen, das wird evtl billiger als die öl oder acrylfarben! (wei aber nicht womit man gips bemalen kann, filzer oder tusche geht aber definitiv nicht wirklich gut, spreche aus erfahrung!!)
viel spaß und -> SEI KREATIV

08.06.2005 04:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.06.2005 04:17 Zitieren Zitieren

Liebe Susanne, das mit dem Kuchen finde ich eine sehr gute Idee! Es ist tatsaechlich viel wichtiger, dass dein Freund weiss, dass du an ihn denkst, als dass du viel Geld ausgibst. Ein Gipsabdruck waere auch nicht schlecht, ich wuerde dabei am ehesten an eine Hand denken. Und Karolinas Idee mit dem schoenen Foto ist ein sehr persoenliches Geschenk. Du koenntest, wenn du oefter mal fotografiert hast, auch eine tolle Kollage mit Fotos von euch beiden in verschiedenen Situationen zusammenstellen.
Jedenfalls machst du deinem Freund mit Sicherheit eine grosse Freude, wenn du, wie Just Me sagt, kreativ bist, auch mit wenig Geld, als wenn du einfach in einen Laden gehst und etwas Teures kaufst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.06.2012 um 17:43
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

864

16.02.2010 um 22:25
von Luca123 Direkt zum letzten Beitrag springen