Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.05.2005 10:33 Zitieren Zitieren

nina
Pointer-User

28.05.2005 10:33 Zitieren Zitieren

wie lernt man zu vertrauen?

hallo Fr. Karin Anderson und Co,

ich habe seit über einem monat einen freund, der sich manchmal wie ein macho benimmt, so ähnlich wie bei dem thema "er benimmt sich total komisch". mein freund schaut auch hübschen mädchen hinterher, wenn wir zusammen sind. nun fährt er für zwei wochen nach spanien, um seine großeltern und freunde zu besuchen........ und mir fällt es sehr schwer, ihm zu vertrauen, dass er mir treu bleibt. ich bin mir einfach sicher, dass er mich betrügen wird, wenn er die gelegenheit bekommt. wie kann ich denn lernen, ihm zu vertrauen oder wenigstens ein bisschen mehr zu vertrauen?
vielen dank schon mal für eure antworten!!!

LG

04.06.2005 21:27 Zitieren Zitieren

Rose
Pointer-User

04.06.2005 21:27 Zitieren Zitieren

Hi Nina!Ich kann verstehndass du ihm da nicht vertrauen willst/kannst! Aber frage ihn doch einfach mal, oder sage ihm dass dir auffällt dass er hübschen Mädchen nachschaut! Aber ich glaube Jungs machen das immer, das ist einfach so! Denke doch mal warum er mit DIR zusammen ist! Du bist hübsch und er liebt DICH! Denke da einfach dran! Bye Rose

08.06.2005 03:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.06.2005 03:58 Zitieren Zitieren

Liebe Nina, ich bin der selben Meinung wie Rose. Dein Freund hat sich doch dich ausgesucht und sich in dich verliebt! Nur wenn diese Anziehung und diese Gefuehle nicht stark genug sind, koennte es tatsaechlich passieren, dass er sich so ohne weiteres wieder entliebt, sobald er ein anderes Maedchen attraktiver findet. Das koennte dann aber ueberall passieren, nicht nur in Spanien!
Was meinst du denn, warum du so sicher bist, dass er dich betruegen wird, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt? Hat das wirklich nur mit seinem "Machogehabe" zu tun, oder eher mit deiner eigenen Unsicherheit? Die Gelegenheit zum Untreuwerden ist immer da, auch zuhause, und du kannst ihn doch nicht staendig kontrollieren!
Vertrauen in einen anderen Menschen faellt nicht vom Himmel, man muss den Partner erst richtig kennenlernen und erfahren, wie er sich in bestimmten Situatioen verhaelt. Nach einem Monat des Zusammenseins kann ein solches Vertrauen noch nicht gewachsen sein, denn man kennt den anderen ja noch nicht wirklich.
Wenn du tatsaechlich der Ueberzeugung bist, dass dein Freund dir untreu wird sobald er die Chance hat und du nicht in der Naehe bist, dann magst du moeglicherweise Recht mit deiner Befuerchtung haben, und zwar dann, wenn du tief innerlich spuerst, dass er nicht vertrauenswuerdig ist. Dann waere so eine Trennung sogar ein guter Test fuer eure Liebe. Haelt sie die Trennung naemlich nicht aus, sei es weil du zu misstrauisch bist, oder dass dein Freund tatsaechlich fremdgeht, ist eben keine Basis fuer eine tragfaehige Beziehung da.
Solltest du aber merken, dass es eigentlich eher deine Unsicherheit oder deine Selbstwertzweifel sind, die dich so misstrauisch machen, waere es wichtig, dass du dich einmal ehrlich selber fragst, warum du meinst, dass andere Maedchen attraktiver sein koennten. Denn dann koennte es dir in der naechsten Beziehung ja genauso ergehen, egal wie machohaft dein Partner sich auch immer verhalten mag.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

klassengespräch
Unregistriert

18.02.2010 um 06:17
von amidala Direkt zum letzten Beitrag springen

2

875