Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.05.2005 21:55 Zitieren Zitieren

angelina
Gast

13.05.2005 21:55 Zitieren Zitieren

er benimmt sich total komisch

hi,

ich hab mal ne frage... ich habe seit einem monat einen freund, er wohnt erst 4 monate hier und kommt aus italien. er verhält sich manchmal ziemlich komisch, denn er schaut immer absichtlich anderen mädchen hinterher und lächelt sie sogar an- vor meinen augen. will er mich eifersüchtig machen?? ich habe ihm schon oft gesagt, was das soll und darauf hat er mir geantwortet, dass er testen will, wie ich reagiere........ ich verstehe sein verhalten echt nicht. anfangs hat er dann auch so späße gemacht wie "heut dusche ich mit einer anderen frau". Was soll ich eurer meinung nach machen oder was denkt ihr, warum macht er das??? danke schon mal für eure antwort!!

15.05.2005 15:33 Zitieren Zitieren

janine
Gast

15.05.2005 15:33 Zitieren Zitieren

hi !

glaub mir, wenn du mit nem italiener zusammen sein willst, musst du auch wissen wie sie ticken, weisst du... meistens sind sie halt solche draufgänger, und wenn du ihm bereits gesagt hast und er nicht aufhört, warum machst du dann nicht einfach schluss mit ihm? wäre doch besser, oder?

17.05.2005 11:07 Zitieren Zitieren

caro
Gast

17.05.2005 11:07 Zitieren Zitieren

was für ein idiot, ich würde an deiner stelle schluss machen, was soll denn das? will er ne freundin oder will er spaß haben?? entweder das eine oder das andere aber beides kann er einfach nicht haben...... ich bin mir sicher, dass er dich eifersüchtig machen will.

26.05.2005 02:40 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.05.2005 02:40 Zitieren Zitieren

Liebe Angelina, ich glaube auch, dass das merkwuerdige Benehmen deines Freundes etwas mit seiner Herkunft zu tun hat. Ich vermute mal, dass dort, wo er herkommt, solch zur Schau getragenes anderen Maedchen Hinterhersehen als Zeichen von Maennlichkeit gilt. Er sagt, dass er testen will, wie du darauf reagierst, d.h. er moechte pruefen, ob du auch eifersuechtig genug bist, dass er sicher sein kann, dass du ihn liebst. Seine ebenso seltsamen "Scherze" gehen in dieselbe Richtung. All das wuerde ich als Ausdruck nicht nur von Machogehabe, sondern vor allem von Unsicherheit deuten.
Da dein italienischer Freund erst seit vier Monaten in Deitschland lebt (wie gut spricht er eigentlich deutsch?) hat er mit Sicherheit noch eine Menge an Umstellung zu leisten, und muss sich erst an seine neue Umgebung und eine andere Mentalitaet der Menschen gewoehnen.
Wie waere es, wenn du ihm einfach ganz deutlich sagen wuerdest, dass du ihn zwar sehr gern hast, aber dass sein flirtatives Verhalten dich kraenkt, und dass er dir seine Attraktivitaet nicht staendig aufs Neue beweisen muss. Frag ihn, wie er sich fuehlen wuerde, wenn du mit ihm in Italien waerest und dort staendig anderen Maennern Augen machen wuerdest. Seine Witze uebers "Fremdduschen" hat er ja offenbar schon sein lassen koennen, als er gemerkt hat, dass du die ueberhaupt nicht komisch fandest, daher besteht Hoffnung!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

26.05.2005 20:07 Zitieren Zitieren

angelina
Gast

26.05.2005 20:07 Zitieren Zitieren

also, er kann nur ein bisschen deutsch sprechen, nicht sehr gut. ja, sie haben recht, er hat mir auch erklärt, dass in italien die frauen darauf eifersüchtig reagieren, wenn sie den mann wirklich lieben... vielen dank für ihre hilfreiche antwort!!! LG

27.05.2005 17:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.05.2005 17:12 Zitieren Zitieren

Hallo, Angelina, fuer eine Beziehung mit einem Partner, der aus einem anderen Land kommt, ist immer eine Menge Offenheit und Lernbereitschaft von beiden Partnern gefragt. Das macht so eine Beziehung aber auch sehr interessant, und es ist eine spannende Herausforderung. Untersuchungen haben im uebrigen ergeben, dass unter dieser Voraussetzung deutsch-auslaendische Ehen oft haltbarer sind als deutsch-deutsche - einfach deswegen, weil sich beide Partner klar darueber sind, dass Verstaendnis fuer die Gefuehle und Ansichten des anderen nicht einfach vorausgesetzt werden koennen, sondern "erarbeitet" werden muessen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.05.2007 um 09:47
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

3.690

Eifersucht einmal mehr
Unregistriert