Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.05.2005 10:55 Zitieren Zitieren

Wolfgang
Gast

01.05.2005 10:55 Zitieren Zitieren

Brauche Hilfe!

Hallo.
Habe ein Prblem.In meiner Klasse is ein sehr nettes und wunderschönes Mädchen,und ich traue mich nicht sie anzusprechen ob sie mit mir gehen möchte.Ein paar Freunde woll´ten für mich fragen aber ich habe gesagt noch nicht.Bitte Hilft mir was ich machen soll!

04.05.2005 18:16 Zitieren Zitieren

sternchen
Pointer-User

04.05.2005 18:16 Zitieren Zitieren

hallo wolfgang!
ich muss sagen ich würde dir auch abraten, einen deiner freunde fragen zu lassen, ob sie mit dir gehen will. und das liegt ganz einfach daran, dass man sich als mädchen da einfach komisch dabei vorkommt. selbst wenn sie dich auch mag, entsteht so doch trotzdem ne blöde situation. was soll sie denn machen? ja sagen, deine freunde richtens dir aus, und dann? dann schaut ihr euch verschüchtert an und gebt euch ein bussi auf die backe? ne ne ne, da gibts bessere, erfolgversprechendere möglichkeiten.
abgesehen davon sollte man sowas immer, egal wie schwierig es is, doch persönlich machen und nicht andere vorschicken. soviel mut solltest du schon aufbringen, denn wenn du das nicht schaffst, wie sollst du es dann jemals schaffen, mit ihr zu reden?
ich würde dir vorschlagen, dass du aber vielleicht nicht gleich so mit der tür ins haus fällst, ihr nicht gleich deine gefühle eröffnest, sondern ihr erst mal die möglichkeit gibst, dich besser kennen zu lernen. denn wenn du sagst, du traust dich nicht sie anzusprechen, geh ich mal davon aus, dass ihr so in der klasse nicht allzuviel miteinander zu tun habt, stimmt das?
versuch also einfach mal locker mit ihr ins gespräch zu kommen, sag hallo zu ihr, frag sie am Montag wie ihr wochenende so war. so in diese richtung.
an ihrer reaktion merkst du vielleicht schon, ob du ihr sympathisch bist oder nicht.
ich wünsch dir viel glück!

11.05.2005 13:43 Zitieren Zitieren

Boot Junge
Gast

11.05.2005 13:43 Zitieren Zitieren

Also du kleiner schisser wenn du sie wirklich liebst dann gehst du zu ihr hin und fragst sie kapiert sonst schnappt sie dir noch einer weg.

SH Boots

15.05.2005 17:02 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.05.2005 17:02 Zitieren Zitieren

Lieber Wolfgang, wie du an den Antworten von Sternchen und Sarah siehst, finden sie als Maedchen die Idee, einen Freund vorzuschicken, auch nicht so toll. Wie Sarah sagt, bist du ein Stueck weniger interessant, wenn du den Eindruck vermittelst, dass du deine Schuechternheit ueberhaupt nicht ueberwinden kannst, und deswegen einen Freund fuer dich den ersten Schritt tun laesst. Ich wuerde dir auch empfehlen, Sternchens Rat zu folgen, und eine Gelegenheit zu suchen, mit diesem Maedchen "ganz normal" ins Gespraech zu kommen.
Wenn sie in irgendeinem Fach besonders gut ist, koenntest du sie zum Beispiel auch fragen, ob sie dir etwas erklaeren kann, was du im Unterricht nicht richtig verstanden hast. Gut waere es auch, wenn du etwas wuesstest, fuer das sie sich interessiert, dann kannst du sie fragen, ob sie den Film, die neueste CD, das Spiel, oder was es auch sein mag, gesehen, gehoert usw. hat.
Mit deinen Gefuehlen fuer sie, da hat Sternchen Recht, solltest du ihr nicht gleich ins Haus fallen, dein Interesse an ihr wird sie daran merken, dass du dir die Muehe machst, auf sie zuzugehen. Du kannst ihr sogar sagen, dass du etwas schuechtern bist, und es dir daher nicht ganz leicht faellt, sie anzusprechen. Solche Offenheit wirkt sehr sympathisch, und wird ihr ausserdem schmeicheln, weil sie weiss, dass sie dir diese Muehe wert ist.
Viel Erfolg! MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.12.2009 um 14:30
von soso b. Direkt zum letzten Beitrag springen

1

918

23.11.2006 um 01:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.514

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

84.633

31.05.2012 um 13:20
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

721

24.12.2010 um 01:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

7.566

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung