Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.04.2005 23:29 Zitieren Zitieren

mini18
Gast

15.04.2005 23:29 Zitieren Zitieren

liebeskummer

hi,
ich bin total fertig, denn am letzten montag hat mein freund mit mir schluss gemacht. er sagte, dass der grund unser streiten wäre. klar, wir haben uns oft gestritten aber uns immer wieder versöhnt und vor 2 wochen waren wir im urlaub und wir haben uns so gut verstanden und uns geliebt. aber letzten montag meinte er dann, er könne das nicht mehr, das ist ihm alles zu viel stress. er hat schluss gemacht und er meinte, es gäbe wohl keine zweite chance mehr für uns. ich hab ihm gefragt, ob es wegen eines anderen mädchens ist, aber er sagte, er ist ehrlich und es läge nur an uns. doch ich kann ihm das nicht wirklich glauben, dass er es ernst meint mit der trennung, denn bis jetzt hat er auch nicht seine sachen abgeholt und er hängt seitdem nur noch zu hause rum (das weiss ich von einer freundin). geht es ihm genau so schlecht wie mir? ich will ihn wieder zurück...ich hab mich bis jetzt nicht bei ihm gemeldet, wir sind zwar nicht im streit auseinander gegangen, aber ich hab zu ihm gesagt, dass ich mich erstmal nicht melden werde, weil ich erst mit der situation klar kommen muss. meint er das nun wirklich ernst oder will er mir eins auswischen? er ist von haus aus sehr verwöhnt und ich glaube er will mir einen auswischen. was denkt ihr darüber, was soll ich tun?

27.04.2005 18:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.04.2005 18:59 Zitieren Zitieren

Liebe Mini, was dein Freund dir alles gesagt hat, klingt ziemlich unsortiert. Ich glaube, das Treffendste, was vermutlich sein Problem mit eurer Beziehung kennzeichnet, ist sein Ausspruch: "zuviel Stress". Waehrend du moeglicherweise eure Auseinandersetzungen als Ausdruck einer lebendigen Beziehung siehst, bei der sich zwei unterschiedliche Naturen zusammenraufen muessen, empfindet er sie als stressvoll. Du sagst, er sei von Haus aus sehr verwoehnt. Das heisst, er ist es vermutlich nicht gewohnt, sich ueber Meinungsverschiedenheiten auseinanderzusetzen, vielleicht wird in seiner Familie sowieso auch wenig gesprochen oder aller Aerger unter den Teppich gekehrt. Du hast ja offenbar euere Streitigkeiten nicht als besonders bedrohlich fuer die Partnerschaft erlebt, du bist es wahrscheinlich auch von Haus aus gewohnt, dass man sich mehr oder weniger emotional auseinandersetzt. Dein Freund scheint da aber anders zu empfinden, vielleicht machen ihm temperamentvolle Wortwechsel sogar regelrecht Angst, weil er nicht daran gewoehnt ist.
Wenn dein Freund, wie du gehoert hast, nur zuhause herumhaengt, klingt das nicht gerade so, als ob er seine neugewonnene "Freiheit" geniesst. Es mag sein, dass er ebenfalls unter eurer Trennung leidet. Jedenfalls denke ich, nach allem, was du schilderst, nicht, dass er dir entweder nur eins auswischen moechte, oder dass er bereits eine andere Freundin hat. Wenn du nichts von ihm hoerst, und er seine Sachen auch nicht bei dir abholst, koenntest du natuerlich versuchen, ihn zu fragen, ob ihr nicht noch einmal in Ruhe ueber die ganze Sache reden koenntet. Wenn er sich darauf einlaesst und ehrlich seine Zweifel oder Befuerchtungen aeussert, besteht vielleicht noch eine Chance fuer eure Liebe. Wenn er dir aber ausweicht oder ein Gespraech rundheraus ablehnt, kannst du ihn nur bitten, seine Sachen abzuholen oder von einem Freund abholen zu lassen, und dich mit der Trennung abfinden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.07.2009 um 12:03
von HeikeExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

9.494

13.12.2008 um 14:23
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen