Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.04.2005 19:20 Zitieren Zitieren

Linda
Pointer-User

14.04.2005 19:20 Zitieren Zitieren

Initmrasur?!

Hallo,

Ich weiß das es schon oft gefragt wurde, ud ich will nicht nerven, aber ich checks nicht.
Ich rasiere mir die Bikinizone und so das "gröbste" zu einem Dreieck, würde gerne aber mal eine komplette Intimrasur ausprobieren.

Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das bei so vielen Frauen funktionieren kann!
Habe bei dem wie ich das jetzt machen, mit extra Rasierschaum und nur in Haarwuchsrichtung und anschließen Babaypuder drauf, nie eine ganz völlig glatte Haut, es ist nach 1 Tag schon richtig wieder pieksig und beim Nachweisen kommen Pickelchen und es juckt.

Wie kann das dann auf den noch empfindlicheren Stellen funktionieren???
Habt ihr noch Tipps wie das gehen kann? wird das besser? Oder sollte man Enthaarungscreme versuchen (gingen die Haare bei mir aber iregndwie immer nicht ganz weg und dann an den empfindlichen Stellen..)

Naja, weiß da nicht weiter, deswegen frage ich hier um Rat.
Viele Grüße,
Linda

15.04.2005 21:24 Zitieren Zitieren

Thomas
Pointer-User

15.04.2005 21:24 Zitieren Zitieren

Ja das ist wie bei uns im Gesicht da muss man halt jeden Tag rasieren und mit dem Rasierer umzugehen lernt man schnell. aua..au

Und an den empfindlichen stellen ist eben extrem viel Vorsicht geboten weil das schnell in die Hose gehen kann. Ist aber im Gesicht auch nicht anders.
Und wie du das mit den Pickeln in den Griff bekommst weis ich nicht aber im Gesicht bekomm ich ja durchs rasieren auch keine.
Aber lass dir mal von der Susanne oder von Mädels einen Rat geben, weil das da unten rum schon ne heikle Sache ist.

20.04.2005 18:05 Zitieren Zitieren

malte
Gast

20.04.2005 18:05 Zitieren Zitieren

hi linde

das mit der intimrasur ist sone sache für sich ! du musst schon gründlich rasieren ! und nach dem rasieren am besten baby öl oder ne extra pflege lotion nehmen , ich benutze die von wilkenson , wilkenson lady prodector apres pflegecreme mit panthenol , ist eigentlich für Frauen aber ist wunderbar im intimbereich ! und du musst natürlich auch gegen den strich rasiern ! und wenn du lange haare hast musst du sie vorher trimmen ! und ich finde komplett sieht am besten aus , oder nur nen kleinen streifen stehn lassen ! viel spass beim rasieren

gruß malte

27.04.2005 15:06 Zitieren Zitieren

Kleber
Gast

27.04.2005 15:06 Zitieren Zitieren

Sag ma Thomas: was sollen deine blöden Kommentare andauernd?

27.04.2005 17:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.04.2005 17:33 Zitieren Zitieren

Liebe Linda, wie du ja schon von Malte und Thomas gelesen hast, ist eine "langanhaltende" Rasur nicht moeglich. Haare wachsen eben staendig, und bereits nach einem Tag erscheinen Stoppeln im rasierten Bereich. Da die feinen Haarspitzen abgeschnitten wurden, sehen diese Stoppeln ausserdem dicker aus als vorher.
Im Gegensatz zur robusteren Gesichtshaut ist die Haut im Intimbereich sehr viel zarter. Hier reibt - anders als im Gesicht - die Kleidung auf der Haut und der Bereich ist auch feuchter. All das beguenstigt das Eindringen von Eiterbakterien in Oeffnungen oder kleine Verletzungen im rasierten Bereich und damit die Bildung von Pickeln. Manchmal wachsen die Haarstoppeln auch einwaerts und die Stelle entzuendet sich. Du spuerst all dies als unangenehmes Jucken. Du kannst die Gefahr von Entzuendungen zwar, wie Malte vorschlaegt, mit entzuendungshemmenden Puder oder Cremes nach der Rasur vermindern, die unvermeidliche Stoppelbildung fuehrt aber immer solange zu Irritationen, bis die Haare wieder lang genug nachgewachsen sind.
Wenn du dich also im Intimbereich rasieren willst, musst du die Rasur alle paar Tage wiederholen und diese Unbequemlichkeiten ertragen.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.04.2013 um 14:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

13

20.971

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen