Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.04.2005 13:58 Zitieren Zitieren

SunshineGirl16
Gast

14.04.2005 13:58 Zitieren Zitieren

erstes Mal zur FÄ

Hallo ihr Lieben Lächeln

Also ich bin im März 16 geworden und habe mal gelesen, dass man spätestens ab dem 16. Lebensjahr zu einer Frauenärztin/Arzt gehen sollte nur zum nachschauen. Meine Freundinnen waren alle schon. Meine beste Freundin war letztens auch zum ersten mal dort um sich die Pille verschreiben zu lassen (war ein bisschen dumm von ihr finde ich, sie nimmt sie nur wegen ihren Pickeln^^). Naja und dick will ich auch nicht werden. Aber was gäbe es dann für einen Grund dort hinzugehen?! Also ich habe Regelschmerzen, aber ich hab mir diese "Dolormin für Frauen" geholt. Die helfen echt gut.
Und, kann ich einfach so einen Termin ausmachen? Also die kennen mich ja gar nicht (also bin ja gar nicht im PC bei denen drinnen) Ich will ja nicht da anrufen und sagen: "Ja hier ist XXX XXX, und die kennen mich gar nicht. Oder wie funktioniert das? Morgen geht meine Mutter zur FÄ (hab ich in ihrem Terminkalender gesehen) Ich dachte, cool dann kann ich ja mit. Aber ich hab leider in der Zeit Schule ;( Aber darauf ansprechen möchte ich sie nicht.
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt, aber man will ja "beim ersten Mal" alles richtig machen blinzeln

14.04.2005 18:14 Zitieren Zitieren

miri
Gast

14.04.2005 18:14 Zitieren Zitieren

hi,
du rufst einfach an, sagst deinen namen und ob du einen termin machen kannst. dann wird dich die sekretärin fragen, ob du schon mal da warst und warum du kommen willst. und dann sagst du dass du einen kontrolltermin willst. das wars, sie wird dich nach deiner adresse, alter o.ä evtentuell fragen und dann hast du den termin. es kann auf keinen fall schaden, sich mal von ein FÄ untersuchen zu lassen, schließlich hat man doch manchmal was, das einem selber gar nicht auffällt...die meisten ärzte sind ja auch sehr rücksichtsvoll und vorsichtig, sie kennen sich ja aus mit neuen "kunden"
viel glück und brauchst keine angst zu haben, is echt easy alles. miri

15.04.2005 14:04 Zitieren Zitieren

SunshineGirl16
Gast

15.04.2005 14:04 Zitieren Zitieren

Ok, dankeschön blinzeln

15.04.2005 21:09 Zitieren Zitieren

Thomas
Pointer-User

15.04.2005 21:09 Zitieren Zitieren

Zum glück muss ich da nicht hin, weil ich hätte da auch ein komisches gefühl im Bauch wenn ich da hingehe.

25.04.2005 01:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.04.2005 01:11 Zitieren Zitieren

Liebes Sunshine Girl, auch wenn ein Frauenarztbesuch fuer dich jetzt noch nicht zwingend notwendig ist, es ist doch empfehlenswert, wie Miri sagt, dir jetzt in Ruhe eine Frauenaerztin oder einen Frauenarzt zu suchen, bei der/dem du dich gut aufgehoben fuehlst und eine erste Untersuchung vornehmen zu lassen. Auch wenn bei dir sicher alles in Ordnung ist, es ist besser, den Arzt und die Praxis kennenzulernen, und zu erleben, wie eine gynaekologische Untersuchung und Beratung ablaeuft, als so lange zu warten, bis du dringend frauenaerztliche Hilfe brauchst. Du kannst dir ja auch schon mal
ueberlegen, ob du irgendwelche Fragen hast, die dir deine Frauenaerztin oder dein Frauenarzt beantworten koennte. Wenn du von deiner Mutter Positives ueber ihre Aerztin gehoert hast, ruf in deren Praxis an, keine Sorge, sie wird deiner Mutter nichts ueber deine Untersuchung erzaehlen, sie unterliegt der Schweigepflicht. Oder frag deine Freundinnen, wo sie gute Erfahrungen gemacht haben. Und die Anmeldung funktioniert genauso, wie Miri schon beschrieben hat. Du ruftst einfach an, sagst, dass du eine neue Patientin bist und einen Termin fuer eine erste Kontrolluntersuchung haben moechtest.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.09.2008 um 10:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

963

Gothic
Ja. W.