Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.04.2005 21:45 Zitieren Zitieren

Mia
Gast

11.04.2005 21:45 Zitieren Zitieren

Diät

Hallo liebes team!
mein name ist Mia und ich werde dieses jahr 16 jahre alt.seit langer zeit versuche ich abzunehmen,und zwar 5-10 kilo,(I habe normalgewicht),doch bin nach 1000...versuchen nicht weiter gekommen.nun habe ich durch zufall ein produkt namens "aminoslim" entdeckt und möchte es unbedingt haben,weil man dadurch in einer woche ca. 3 kilo abnimmt und es 100%keine nebenwirkumgen hat,da es die fettzellen in muskelmasse umwandeln kann und fett somit verbrennt.ich wollte mal fragen ob das das richtige ist,denn endlich von gr.40 auf 36 zu kommen wär mein größter wunsch!

liebe grüße,Mia

13.04.2005 15:49 Zitieren Zitieren

Alexandra Krotz
Gast

13.04.2005 15:49 Zitieren Zitieren

Liebe Mia,

warum willst Du abnehmen, wenn Du Normalgewicht hast? Ich halte von Produkten mit Abnahmegarantien wie zum Beispiel 3 kg in einer Woche nichts. Das Wichtigste beim Abnehmen ist, dass man falsche Essgewohnheiten, die man irgendwann einmal "gelernt" hat, auch wieder "verlernen" muss. Und das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Realistisch ist vielleicht ein Pfund pro Woche. Wie wäre es denn, wenn Du Dir erst einmal aufschreibst, was Du in welchen Situationen isst? Wahrscheinlich kommst Du da zu ganz spannenden Ergebnissen. So lernst Du Dich und Dein Essverhalten erst einmal kennen. Vielleicht stellst Du fest, dass Du zum Beispiel in stressigen Situationen viele Süssigkeiten isst. Die Faustregel für eine gesunde Ernährung lautet: Fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Dabei zählt zum Beispiel auch ein Glas Orangensaft. Mit Vollkornprodukten wie Brot, Reis und Nudeln bist Du immer auf der sicheren Seite und sie halten vor allem lange satt. 1 bis zwei Mal die Woche Fleisch reicht völlig aus. Wichtig ist auch viel zu trinken: Mindestens 1,5 bis 2 Liter pro Tag. Am Besten in Form von Schorlen, Früchte- oder Kräutertees oder nur Mineralwasser. Cola und andere Erfrischungsgetränke habe viele Kalorien.
Ganz wichtig: Lass Dir Zeit beim Essen und genieße es. Denn ein Sättigungsgefühl spürst Du erst nach 20 Minuten.
Aber noch einmal: Wenn Du Normalgewicht hast, gibt es eigentlich keinen Grund abnehmen zu wollen. Aber vielleicht hast Du ja die Chance, Dein Essverhalten ein wenig zu verändern. Wundermittel um abzunehmen gibt es nicht.

Alexandra Krotz, Dipl. Ökotrophologin
Techniker Krankenkasse

16.04.2005 10:05 Zitieren Zitieren

girl
Pointer-User

16.04.2005 10:05 Zitieren Zitieren

so war ich auch mal und nun bin ich esssgestört.
pass bitte auf dich auf und mach kein scheiß!

18.04.2005 14:43 Zitieren Zitieren

Christine Böhm
Gast

18.04.2005 14:43 Zitieren Zitieren

Habe vor 3 Wochen mit Aminoslim angefangen - bis heute noch nicht abgenommen......

19.04.2005 15:08 Zitieren Zitieren

Günter Rammoser
Gast

19.04.2005 15:08 Zitieren Zitieren

Hallo, Martina.
Leider konnten wir deinen Beitrag nicht freischalten, weill er Bestelladressen und somit eine werbende Aussage erhielt.
Herzliche Grüße
Günter Rammoser

23.04.2005 15:18 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.04.2005 15:18 Zitieren Zitieren

Liebe Mia, Frau Krotz hat dir ja schon sehr gute Ratschlaege ueber vernuenftige, gesunde Ernaehrung gegeben. Ich moechte aber noch hinzufuegen, dass all diese sogenannten Abnehmprodukte aus medizinischer Sicht entweder nutzlos oder sogar ausgesprochen bedenklich sind. Wenn du das Kleingedruckte in diesen Anzeigen liest, steht dort ausserdem immer : "zusammen mit einer sinnvollen Diaet und koerperlicher Bewegung". Das heisst, wenn das Produkt nicht wirkt - wie bei Christine - ist der Hersteller immer aus dem Schneider, weil er behaupten kann, du haettest eben keine sinnvolle Diaet eingehalten oder nicht genuegend Sport getrieben. Die Inhaltstoffe dieser Produkte kosten den Hersteller meist nur wenige Cents, werden aber dem Verbraucher voellig ueberteuert verkauft. Die Aussage "natuerlich" oder "pflanzlich" besagt dazu ueberhaupt nichts ueber die Unbedenklichkeit solcher Produkte. Manche solcher angeblich "natuerlichen" Substanzen haben bei laengerem Gebrauch zu Vergiftungen oder anderen Gesundheitsschaeden gefuehrt, wie z.B. das pflanzliche Ephedra.
Ganz generell kannst du davon ausgehen, dass du es als Superneuigkeit in allen Zeitungen und im Fernsehen sehen wuerdest, wenn ein Hersteller wirklich mit einem gesundheitlich unbedenklichen und wirksamen Schlankheitsmittel auf den Markt kaeme. Alles, was bisher als Schlankmacher angepriesen wird, macht leider nur eines schlanker - dein Portemonnaie!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

23.04.2005 22:52 Zitieren Zitieren

Fr. Saidova
Gast

23.04.2005 22:52 Zitieren Zitieren

leider muss ich sagen das, dass kein der weg ist wer ab nehmen möchte. weil man kann auch das problem anders lösen.

27.04.2005 14:24 Zitieren Zitieren

Kerstin
Gast

27.04.2005 14:24 Zitieren Zitieren

habe vor längerer Zeit dieses Produkt ausprobiert, aber leider ohne Erfolg nur meine Geldbörse ist dünner gewurden, da ich davon eine Kur gemacht habe, aber nichts abgenommen habe im Gegentzeil mir ging es anschließend schlechter, so das ich mir dann in der Apotheke Rat gesucht habe und diese haben mir dann das almased empfohlen was mir sehr geholfen hat und ich dieses auch nur weiter empfehlen kann und es auch einen realistischen und fairen Preis hat und dazu nochErfoge bringt, es handelt sich dabei um ein Eiweißprodukt, Du kannst dir jau auch erst einmal in der Apotheke Informationen darüber holen,
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Kerstin

03.05.2005 15:39 Zitieren Zitieren

martina
Pointer-User

03.05.2005 15:39 Zitieren Zitieren

Hallo Mia!
Bitte schreib mir mal kurz zurück. Ich habe Infos bezüglich Aminoslim.
Gruss
Martina

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.09.2008 um 17:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.160

13.02.2005 um 17:00
von Klaus01 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.110

telefonsüchtig
Unregistriert

09.11.2011 um 11:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.782

Flirt-Technik
Clarissa

11.06.2003 um 17:58
von Clarissa Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.166

Liebes-Problem
kummergirl

08.07.2014 um 09:43
von königin_malfie Direkt zum letzten Beitrag springen

1

318

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung