Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.04.2005 10:32 Zitieren Zitieren

claudi18
Gast

05.04.2005 10:32 Zitieren Zitieren

Untreu?

ich bin jetzt gute ein halbes jahr mit meinem freund zusammen, eigentlich sind wir glücklich, wir verstehen uns prima. Aber dennoch werd ich das gefühl nicht los, dass er mich belügt. Vor ca. 4 monaten ist er fremdgegangen, es war zwar nur ein Kuss und er hat es auch sofort gebeichtet und es tat ihm leid. Daraufhin habe ich ihm noch eine zweite chance gegeben. Doch trotzdem fällt es mir jetzt total schwer ihm zu vertrauen..ich sage zwar nichts und bin zum Teil auch ziemlich eifersüchtig und misstrauisch. ich lass es mir aber nicht anmerken. wenn alleine weggeht, dann hab ich angst er geht mir wieder fremd oder wenn er allein mit seinen freunden in der disco ist. ich weiss einfach nicht, wie ich das vertrauen wieder herstellen soll. wenn das so weiter geht, dann werd ich irgendwann noch ganz kirre. könnt ihr mir einen rat geben?

danke gruss claudi

06.04.2005 09:46 Zitieren Zitieren

babsi
Pointer-User

06.04.2005 09:46 Zitieren Zitieren

hi,
geh doch einfach mal mit deinem freund mit weg oder tauch überraschend in der disco auf, wenn er dort alleine hingeht. Wenn da wirklich was mit anderen läuft kriegst du´s dann mit!! Oder du durchsuchst sein handy. also ich hab dabei meinen ex-freund überführt mit sms von ner andern. und hab auch von freundinnen gehört dass sie da erfolg hatten, fallls der freund was zu verbergen hatte. außer dein freund löscht alles feinsäuberlich raus... du kannst auch freunde von ihm ausquetschen oder setz ne freundin die er nicht kennt auf ihn an und schau ob er drauf anspringt. diese methoden alle finde ich legitim. wenn er nichts zu verbergen hat braucht er sich danach nicht drüber aufregen. schließlich ist deine zeit zu schade um sie mit einem betrüger zu verbringen. viel glück!!! liebe grüße aus eigener erfahrung, babsi

06.04.2005 11:18 Zitieren Zitieren


Gast

06.04.2005 11:18 Zitieren Zitieren

Naja ich finds eher ein bisschen schwach dem eigenem Freund so hinerher zu spionieren... Weil das kommt ja schon fast einem Betrug gleich.. Außerdem wird er dir nicht mehr lange vertrauen, wenn du anfängst ihn zu kontrollieren- im Gegeneil er wird irgendwann lernen SMSe zu löschen und wird seinen Freunden sagen dir nichts zu sagen... Wenn du das Gefühl nicht los wirst sagihm das einfach, daß du ein ungutesGefühl hast, er wird schon wissenwas er gegen dieses Gefühl tun kann

06.04.2005 11:47 Zitieren Zitieren

babsi
Pointer-User

06.04.2005 11:47 Zitieren Zitieren

Wenn er wirklich fremdgeht wird er das ja wohl nicht zugeben, wenn man ihn drauf anspricht!! Sondern Claudi beschwichtigen! Sie muss ihm es ja nicht sagen dass sie ihn "überprüft" hat wenn er es nicht merkt. und so kann sie sich wenigstens sicher sein. HALT UNS AUF DEM LAUFENDEN bussi

06.04.2005 15:28 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

06.04.2005 15:28 Zitieren Zitieren

Hi!
Also ich finde MÖ hat Recht, dass ist fies wenn du ihn so kontrollierst... wenn du Pech hast fühlt er sich irgendwann eingeengt und will nur noch raus ( und von dir weg). Und wenn sie es verheimlicht ist es ja noch schlimmer...Wenn das jmd bei mir machen würde wäre ich verletzt, dass er mir so wenig vertraut.

Ich finde auch, du solltest mit ihm reden, musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du denkst das er dich betrügt, sondern von deinen Ängsten und so reden, dass wird es sicher verstehen. Und es kann sein, dass er versucht das zu beschwichtigen, aber man kann auch an der Reaktion viel merken. Und wenn er sie wirklich betrügt, kann es doch sein, dass er es nicht mehr aushält, wenn er ertappt wird, und alles erzählt!

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück!

06.04.2005 16:43 Zitieren Zitieren

Claudi18
Gast

06.04.2005 16:43 Zitieren Zitieren

naja, ich weiss auch nicht..ist zwar schon ne fiese tour in so zu überprüfen...ich hab ja schon mit ihm geredet..aber ich werd halt dieses dumme gefühl nicht los Stirnrunzeln
ich halt euch auf den laufenden und danke für die tipps Lächeln

07.04.2005 19:37 Zitieren Zitieren

Thomas
Pointer-User

07.04.2005 19:37 Zitieren Zitieren

Mädels das sind aber schon harte Dinge die ihr da so mit uns armen Jungs macht. Sei doch lieber froh das es Uns gibt.

14.04.2005 18:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.04.2005 18:56 Zitieren Zitieren

Liebe Claudi, mit der Eifersucht ist das so eine Sache. Natürlich kannst du, wie Babsi vorschlägt, deinem Freund heimlich nach allen Regeln der Kunst nachspionieren. Aber du läufst dabei Gefahr, wie MÖ ja auch schon sagt, dass er es doch irgendwie mitkriegt. Er hat dir seinen Fehlgriff ja gebeichtet, was er nicht hätte tun müssen. Wenn du ihm nun heimlich nachspionierst, sein Handy kontrollierst usw. wird er es dir sicher sehr übelnehmen.
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du entschliesst dich, ihm doch wirklich innerlich (und nicht nur äusserlich) zu verzeihen, den Fremdgehkuss abzuhaken und ihm zu vertrauen. Oder du merkst, dass dein Vertrauen in ihn so unwiderruflich gelitten hat, dass ein echtes Verzeihen unmöglich und das Misstrauen grösser als deine Liebe zu ihm ist. Dann solltest du dich aber eher trennen, als zu versuchen, durch heimliches Nachspionieren neues Material für dein Misstrauen zu finden.
Natürlich hattest du einen triftigen Grund, wegen seines damaligen Verhaltens gekränkt und sehr enttäuscht zu sein. Aber Eifersucht und unüberwindbares Misstrauen zerstören auf Dauer jede Beziehung. Mit Nachspionieren und Kontrollieren kannst du diese Gefühle ausserdem nicht aus der Welt schaffen. Denn wenn du nichts entdecken kannst, wirst du vermutlich denken, dass er vielleicht gerade zufällig nur jetzt treu gewesen ist, aber nächste Woche wieder untreu sein könnte - oder dass er so raffiniert war, alle Spuren zu verwischen, damit du ihm nicht auf die Schliche kommst.
Liebe Grüsse, Dr. Karin Anderson

19.04.2005 10:17 Zitieren Zitieren

Susanne
Gast

19.04.2005 10:17 Zitieren Zitieren

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Freund
Jo

22.01.2003 um 01:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

713

Smegma
Unregistriert

01.12.2011 um 12:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

728

03.07.2006 um 03:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.079

hallo
Unregistriert

05.11.2010 um 20:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

534

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung