Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.04.2005 11:23 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



04.04.2005 11:23 Zitieren Zitieren

dringend

ich nehme seit vier monaten die pille. jetzt musste ich in den letzten vier wochen medikamente unter anderem antibiotika nehmen. es kam zu einer zwischenblutung, die die ersten zwei tage stärker war und nun schwächer ist. ich habe das nun schon seit etwa 7 tagen. ich habe jetzt noch drei pillen in meiner packung und dann kommt die 7 tägige pause. ich mache jetzt einfach die pause und dann fange ich die nächste pillenpackung wieder an, oder? ist dann der schutz wieder gewährt? was mache ich, wenn die blutung (sehr leicht) noch länger andauert.
danke

13.04.2005 11:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



13.04.2005 11:22 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, es ist schon möglich, dass deine Erkrankung und ihre medikamentöse Behandlung einen Einfluss auf die Wirkung der Pille hatte. Eine Zwischenblutung bedeutet immer, dass der Hormonspiegel nicht ganz ausgeglichen ist. Wenn die Zwischenblutungen auch nach Pillenpause und Beginn der neuen Packung weiter anhalten, solltest du unbedingt zu deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt gehen und dich deswegen beraten lassen, ob du vielleich ein anderes Präparat besser für dich wäre. Sorgen wegen des Empfängnisschutzes brauchst du dir aber jetzt sicherlich nicht zu machen.
Liebe Grüsse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

KUR
Unregistriert

03.08.2011 um 10:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

957

regel bleibt aus
mädchen17

02.03.2007 um 18:24
von mädchen17 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

926

05.07.2012 um 15:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

86

113.621

03.02.2004 um 23:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

642

perücke
no name

30.10.2003 um 09:49
von berit Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.062

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung