Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.02.2005 18:44 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

22.02.2005 18:44 Zitieren Zitieren

Duschem

Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern sagen immer das ich zu oft dusche.Ich dusche meist 1-mal am Tag manchmal dusche ich aber auch alle 2 Tage.Ich finde nicht, dass das zu viel ist.Meine Freundinnen duschen auch meist jeden Tag.Damit ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass ich nicht zu oft dusche, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

23.02.2005 15:09 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

23.02.2005 15:09 Zitieren Zitieren

also, ich weiß nich wo du zuviel duschst, ich meine es stimmt dass duschen die haut austrocknet von daher ist manchmal eine pausevon einem tag, wie du geschrieben hast ganz gut. ich muss dazu allerdings auch sagen dass mir körperhygiene persönlich sehr wichtig ist und ich auch jeden morgen vor der schule dusche....
gesundheitliche risiken bestehen bei täglichem duschen auf keinen fall, es sei denn du duschst sehr heiß und sehr lange.....

23.02.2005 20:36 Zitieren Zitieren

alina
Pointer-User

23.02.2005 20:36 Zitieren Zitieren

ich bitte euch!!!ich dusche alle 3 tage und lebe trotzdem noch ganz gut, bin noch nicht an staub-keineahnungwas gestorben.
das reicht auch!
manchmal dusche ich auch mehr, z.b. nach dem babysitten wenn ich total vollgesabbert wurde oder nach dem sport aber ich teile es mir ein das es alle 3 tage ist usw

24.02.2005 14:44 Zitieren Zitieren

kim
Pointer-User

24.02.2005 14:44 Zitieren Zitieren

Hai!
Duschen ist, so wie du es machst anonym, keineswegs schadhaft oder "zu viel"!! Wenn du jeden tag duschst, heißt es ja, dass du ein hygienischer mensch bist, der sich eben pflegt! und duschen gehört dazu!
Also, nen netten gruß an deine Eltern: wollen sie lieber, dass du stinkst??

24.02.2005 14:45 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

24.02.2005 14:45 Zitieren Zitieren

Hallo!
Will mich auchmal einmischen. Also denke auf keinen Fall das es zu viel ist. Versuche doch nochmal mit deinen Eltern zu reden und erkläre ihnen das du dich halt wohler fühlst, wenn du dich täglich bis jeden 2ten Tag duschst.Vlt verstehen sie das ja, oder sie akzeptieren es. Oder vlt einigt ihr euch,dass du nicht täglich sondern nur jeden 2ten Tag duschst, um zum Beispiel Wasser zu sparen.

Zu Alina:
Ich denke, dass es jedem frei überlassen ist wie oft man duscht, und manche wollen halt täglich duschen auch wenn du nur jeden 3 Tag duschst!
Ich persönlich muss zumindest jeden 2ten Tag duschen, weil meine Haare sonst total fettig sind,so denke ich, dass es auch auf die Haare und auf den Hauttyp ankommt, und halt wie oft man Sport treibt, also wenn du täglich joggst, das du dann öfters duschst, ist ja glaub ich klar!

Gruß,Anne

26.02.2005 17:02 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.02.2005 17:02 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, taegliche Koerperhygiene ist wichtig. Ob es allerdings reicht, jeden 2. oder 3. Tag zu duschen und sich zwischendurch am Waschbecken zu waschen, oder ob man sich lieber jeden Tag unter die Dusche stellen sollte, haengt, wie du auch von den anderen gehoert hast, wirklich ganz von deinen persoenlichen Umstaenden ab. Wenn du staerker schwitzt oder dich trotz Deo leicht mal "mueffig" fuehlst, oder wenn deine Haare leicht fetten, ist taegliches Duschen wirklich angesagt. Das kann waehrend der Pubertaet besonders leicht der Fall sein.
Wenn du wenig schwitzt und deine Haare nur jeden 2. oder 3. Tag waschen musst, reicht es auch, sich zwischendurch mit der Reinigung am Waschbecken zu begnuegen.
Worauf Ana allerdings zu Recht hinweist. Als Vielduscherin musst du unbedingt darauf achten, nicht zu lange heiss zu duschen, weil dann tatsaechlich deine Haut (und Haare) austrocknen, besonders dann, wenn du auch noch ein parfumiertes Duschgel benutzt.
Vielleicht ist es ja auch nicht das taegliche Duschen, sondern das stundenlange Durchweichen, was deinen Eltern nicht gefaellt (und ihre Wasserechnung erhoeht).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

:(
Tom1911

31.08.2007 um 19:40
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.178

Antworten?!
Dont_Give_Up

18.05.2003 um 00:21
von anke Direkt zum letzten Beitrag springen

8

676

Penislänge mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 50
Unregistriert

17.03.2015 um 19:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

501

135.653

01.07.2013 um 18:36
von jensto Direkt zum letzten Beitrag springen

5

175.634

Ausfluss?
Chantal

28.11.2003 um 23:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

618

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung