Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.02.2005 17:47 Zitieren Zitieren

Luisa
Pointer-User

02.02.2005 17:47 Zitieren Zitieren

Mundgeruch

Hallo!
Ich habe oft so einen total nervenden Mundgeruch,obwohl ich meine Zähne eigentlich sehr pflege.
Kann das daran liegen das ich eine Spange trage?Habe auch mal gelesen, dass das passieren kann wenn man, wie ich, durch den Mund atmet!Wieso?
Was kann ich dagegen tuen,außer Kaugummis kauen?

Gruß,Luisa

09.02.2005 16:56 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

09.02.2005 16:56 Zitieren Zitieren

hi,
ja ich hab diesen schrecklichen geruch auch jeden orgen und pflege meine zähne richig gut.
es kann an deiner spange liegen, versuche mit zahnseine , mundspühllösungen diesen geruch zu bekämpfen.
ganz liebe grüße

10.02.2005 19:04 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

10.02.2005 19:04 Zitieren Zitieren

Hallo Steffi!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin ja schon froh das ich nicht alleine mit diesem Problem bin, an dem wir eigentlich nicht schuld sind.

Gruß, Anne

13.02.2005 17:23 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.02.2005 17:23 Zitieren Zitieren

Liebe Alle, wenn man eine Zahnspange traegt, reicht das normale Zaehneputzen oft nicht aus, um kleine Nahrungsreste, die sich hinter der Klammer verstecken, wirklich gruendlich entfernen. Ich wuerde euch dazu raten, eure Eltern darum zu bitten, eine elektrische Zahnbuerste, evtl. mit Munddusche zu kaufen. Damit koennen solche hartnaeckigen Essensreste deutlich besser beseitigt werden. Manche elektrischen Zahnbuersten geben auch ein Signal, wenn die Putzzeit lange genug war. Da jedes Familienmitglied eine eigene kleine Aufsteckbuerste fuer das Grundgeraet benutzen kann, kommt diese Anschaffung auch der ganzen Familie zugute.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

16.02.2005 16:31 Zitieren Zitieren

marlene
Pointer-User

16.02.2005 16:31 Zitieren Zitieren

hi. ich wollte nur hinzufügen, dass mundgeruch aber auch aus ganz anderen gründen kommen kann. ich hab auch eine zahnspange, und kämpfe oft mit mudgeruch, ich habe aber eine elektrische Zahnbürste, Munddusche und und und...

es gibt auch so ein teil mit dem man die bakterien von der zunge so zusagen kratzen kann, das soll auch helfen...

mundgeruch kann außerdem auch von der magengegend ausgehen, weiß aber nicht genau aus welchen gründen.

Gruß, marlene

17.02.2005 12:39 Zitieren Zitieren

Luisa
Pointer-User

17.02.2005 12:39 Zitieren Zitieren

Vielen Dank für eure Beiträge!

Hmm, habe wie Marlene auch eine Elektrische Zahnbürste und die hilft nicht viel, obwohl ich den Mundgeruch meist nach sehr langem Zähne putzen stark eingedämpft bekomme.

Vielen Dank,
Gruß Luisa

18.02.2005 15:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.02.2005 15:06 Zitieren Zitieren

Liebe Luisa, Marlene hat Recht mit ihrem Hinweis, dass hartnaeckiger Mundgeruch manchmal etwas mit Magenproblemen zu tun hat. Wenn du allerdings keine besonderen Symptome in dieser Richtung hast, ist das nicht sehr wahrscheinlich. Belege auf der Zunge sind abgeschilferte Hautzellen, sie verursachen keinen Mundgeruch. Vielleicht solltest du es mit zuckerfreien Lutschbonbons oder Chlorophylltabletten versuchen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

19.02.2005 11:29 Zitieren Zitieren

Luisa
Pointer-User

19.02.2005 11:29 Zitieren Zitieren

Vielen Dank nochmal für die Antwort!
Werde es mal mit den Lutschbonbons versuchen, hoffe es hilft!
Danke,
Luisa

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

@ karosch25
einehoffnungslosverliebte

17.12.2007 um 21:25
von einehoffnungslosverliebte Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.160

04.08.2005 um 04:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

732

04.05.2007 um 14:24
von DreW=) Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.296

liebe
Unregistriert

01.06.2008 um 20:48
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

784

01.04.2003 um 03:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

890

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung