Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.02.2005 18:07 Zitieren Zitieren

Stremske
Gast

01.02.2005 18:07 Zitieren Zitieren

Zeugnis

Hallo Leute,
in meinem zeugnis steht folgender Satz ( Allerdings reagiete er bei Misserfolgen häufig noch nicht alltersgemäß, indem er leicht die Beherschung verlor und zuweilen aggressiv gegen sich selbst wurde) was hat der Satz zu bedeuten. Sagt er aus das ich mir selbst etwas tue.
Hätte gerne eine Antwort dazu.
Mit freundlichem Gruß
Gudrun

13.02.2005 17:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.02.2005 17:17 Zitieren Zitieren

Lieber Stremske, es faellt dir offenbar schwer, deinen Aerger ueber Misserfolge in der Schule so auszudruecken, wie man es bei deinem Alter (wie alt bist du denn?) eigentlich erwarten muesste. Vermutlich braust du dann auf, faengst an zu schimpfen oder reagierst trotzig. Die Aussage, dass du zuweilen aggressiv gegen dich selbst wirst, koennte z. B. bedeuten, dass du dann alles ganz schwarz siehst und dich selbst fuer zu dumm haeltst, bessere Leistungen zu erbringen. ("Ich bin eben zu dumm, ich kapier das nie, ich schaff das eben einfach nicht"blinzeln. Wenn du bei schlechten Noten in der Schule in ein solches Tief geraetst, koennte das bedeuten, dass du es ganz aufgibst, dich zu bemuehen nach dem Motto: "Bringt ja doch nichts!"
Ich nehme mal an, dass deine Lehrer solche verbalen Aggressionen meinten. Oder geht dein Aerger auf dich selbst so weit, dass du z. B. mit der Faust gegen die Wand boxt und dich selbst dabei verletzt? Das waere natuerlich auch eine Moeglichkeit.
Du koenntest natuerlich auch mal ganz einfach deinen Klassenlehrer fragen, was die Schule nun wirklich unter dieser Aussage im Zeugnis versteht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.01.2011 um 15:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.138

Lieblingsfilme
Unregistriert