Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.02.2005 15:07 Zitieren Zitieren

dumdidum
Gast

01.02.2005 15:07 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftsstreifen

Hallo...ich bin 15 und habe diese blöden Streifen an Becken, Oberschenkel und ein paar auf der Brust. Das ist doch nicht normal?!?! Seit ich vor 1 1/2 Jahren meine Tage gekriegt habe bin ich nicht dick aber doch etwas breiter geworden was man nun durch diese roten und weißen streifen sieht...Was kann ich tun???
HELP!!!!!

11.02.2005 20:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.02.2005 20:03 Zitieren Zitieren

Liebe Dumdidum, leider ist es voellig normal, waehrend der Pubertaet solche Streifen zu bekommen. Auch wenn sie im Volksmund als "Schwangerschaftsstreifen" bezeichnet werden, treten diese Risse im Bindegewebe immer dann auf, wenn sich die Haut stark ausdehnt. Das passiert mit dem schwangeren Bauch, aber leider auch in der Pubertaet mit dem Busen oder den Oberschenkeln. Die Dehnbarkeit des Bindegewebes ist erblich festgelegt, manche Maedchen und Frauen neigen staerker dazu als andere. (Bei Maennern, die schnell zunehmen, gibt es dies Phaenomen ueberigens auch).
Mit der Zeit werden die anfangs deutlich roten Streifen blasser und sehen schliesslich silbrig-grau aus. Dann sieht man sie fast gar nicht mehr. Wenn Dehnungsstreifen durch die normale Veraenderung deines Koerpers waehrend der Reife entstehen, sind sie nicht zu verhindern, auch wenn dein Gewicht normal ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

22.02.2005 18:31 Zitieren Zitieren

Tja...
Gast

22.02.2005 18:31 Zitieren Zitieren

Ich bin 17 Jahre alt und bei mir sind diese hässlichen Schwangerschaftsstreifen aufgetaucht. Ich bin eigentlich sehr schlank aber mein Busen ist wohl etwas zu schnell gewachsen ;-) Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr "schön" und vor allen Dingen nicht mehr wohl in meiner Haut. Ich möchte gerne wissen, WANN diese Streifen hell werden, ob sie sich vermehren und ob man sie "später" (also wenn sie hell sind) noch sehr gut sieht. Ich hoffe sie können mir in meiner Verzweiflung sobalt wie möglich eine Antwort geben. MfG

23.02.2005 16:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2005 16:39 Zitieren Zitieren

Liebe Tja, wenn dein Busen jetzt aufgehoert hat zu wachsen, kommen wahrscheinlich nicht noch mehr Streifen dazu. Die Streifen verblassen ueber mehrere Monate und sind am Schluss wirklich kaum noch sichtbar. Bitte, nimm dir diese Sache nicht so sehr zu Herzen, es gibt wirklich kaum eine Frau, die nicht solche Dehnungsstreifen irgendwo am Koerper hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.09.2005 um 04:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

911

30.10.2006 um 16:23
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen