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24.01.2005 19:13 Zitieren Zitieren

klane
Gast

24.01.2005 19:13 Zitieren Zitieren

oberschenkel

hoi ^^

habt ihr vl ein paar übungen gegen dicke oberschenkel? ich habe angst das ich damit nur di muskeln aufbaue und sie dann schlimsten falls noch dicker werden.

bei mir ist das auch sehr komisch, da sich das fett nur bei meinen oberschenkeln ansetzt, mein bauch ist total flach und dünn und mein hintern ist auch genau passend.
kommt das vl von der ernährung? gibt es nahrungsmittel di sich besonders bei den oberschenkeln ansetzt ?? ich bin erst 15, falls das wichtig ist.

danke im voraus für antworten und ideen für übungen!
mfg

28.01.2005 05:01 Zitieren Zitieren

joerg
Gast

28.01.2005 05:01 Zitieren Zitieren

hallo Du, mach dir bloss keine sorgen wegen deinen oberschenkeln. ich bin ganz aehnlich gebaut - und wem ich nicht gefalle guckt eben weg. tatsache ist aber, dass solche vollen, weichen oberschenkel, wie du sie beschreibst auch besonders gefallen koennen!! Ich zum beispiel wuerde deine oberschenkel total gerne mal massieren. Schreib mir doch einfach mal!

Gruesse von Joerg

09.02.2005 17:16 Zitieren Zitieren

klane
Gast

09.02.2005 17:16 Zitieren Zitieren

naja keine Antwort ist auch eine Antwort... ;(

10.02.2005 19:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.02.2005 19:33 Zitieren Zitieren

Liebe Klane, deine Koerperform ist genetisch festgelegt, du kannst zwar durch Gewichtskontrolle und Muskeltraining dafuer sorgen, dass du das Beste aus deiner Figur machst, aber die Fettverteilung am Koerper kannst du nicht beeinflussen. Bei Frauen sorgen die Hormone dafuer, dass sich Fettpolster besonders an Po, Hueften und Oberschenkeln bilden, bei Maennern setzt sich der Speck eher als "Rettungsring" um den Bauch. Das, was du isst, hat auf dieses angeborene Fettverteilungsmuster keinen Einfluss. Wenn dein Bauch flach ist, hast du sicherlich nicht zu viele Pfunde drauf. Dann kannst du
mit Trainingsuebungen allerdings dafuer sorgen, dass deine Oberschenkel wohlgeformt und straff sind. Du brauchst dir dabei keine Sorgen zu machen, dass du dann durch dicke Muskelpakete verunstaltet wirst. Dafuer muss man sehr viel ausdauernder und intensiver trainieren, als fuer ein Bodystyling notwendig ist.
Eine einfache Uebung zum Formen von Po und Beinen, die du ohne Hilfsmittel ueberall ausfuehren kannst, will ich dir gern beschreiben. Dafuer brauchst du nur eine Treppenstufe. Stell dich vor die Treppe, den rechten Fuss auf der ersten Stufe. Leg die Haende auf die Hueften. Waehrend dein rechtes Bein leicht angewinkelt bleibt, heb dein linkes Bein hoch, tipp mit den Zehen auf die Stufe, anschliessend geh mit dem linken Bein wieder nach untern und tipp mit den Zehen auf den Boden. Wiederhole diese Uebung rasch 5 Mal, dann mach dasselbe mit dem rechten Bein. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Balance zu halten, kannst du deine Arme auch nach vorn ausstrecken. Wenn du diese Uebung taeglich ausfuehrst, etwa in einer Serie von dreimal 5 Uebungen mit rechts und 5 mit links, im Wechsel, wirst du sicherlich merken, dass deine Beine straffer werden.
Liebe Gruesse, Dr.Karin Anderson

 
 

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