Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.01.2005 11:48 Zitieren Zitieren

mbesa
Gast

22.01.2005 11:48 Zitieren Zitieren

frage zum ausfluss

Hallo ihr. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe meine regel schon 1 1/2 jahre oder so. ausfluss ist ja normal. aber irgendwie kommt es mir so vor als wär er jetzt einiges stärker und er riecht auch unangenehm finde ich. hab ich eine infektion oder sowas?? zum frauenarzt will ich eigentlich noch nicht... danke schon mal !!

01.02.2005 16:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.02.2005 16:47 Zitieren Zitieren

Liebe Mbesa, ein staerkerer, unangenehm riechender Ausfluss ist immer ein Zeichen dafuer, dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist. Du hast vermutlich eine Infektion, die ganz sicher behandelt werden muss. Pilze werden es wohl nicht sein, denn dann wuerde deine Scheide scheusslich jucken, aber es gibt eine ganze Reihe von anderen Erregern, die einen solchen Ausfluss hervorrufen koennen. Du solltest dir daher unbedingt eine Frauenaerztin oder einen Frauenarzt suchen und so schnell wie moeglich einen Termin ausmachen. Dann kann ein Abstrich gemacht und im Labor auf moegliche Erreger untersucht werden. Die Cremes oder Vaginalzaepfchen, die dir dann verordnet werden, helfen meist schnell. Abwarten solltest du nicht, denn manche Infektionen klingen zwar scheinbar von selbst wieder ab, koennen aber Unfruchtbarkeit durch Verklebungen hervorrufen.
Der Besuch beim Frauenarzt sollte dir auch nicht peinlich sein. Solche Infektionen kommen haeufig vor und sind weder ein Zeichen fuer Unsauberkeit, noch fuer ein unmoralisches Sexualleben.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schwul? Seiten 1, 2
Unregistriert

23.01.2009 um 17:42
von -twix- Direkt zum letzten Beitrag springen

13

3.881