Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.01.2005 16:39 Zitieren Zitieren

Melinda
Gast

16.01.2005 16:39 Zitieren Zitieren

DUMMHEIT: Pille abgebrochen

Hallo,

habe dummerweise die Einnahme meiner Pillenpackung in der ersten Einnahmewoche abgebrochen, da ich 2 mal die Pille vergessen hatte und nicht wusste was ich machen sollte...
(weiß jetzt das ich hätte weiter nehmen sollen)

habe 5 Tage gewartet und an meinem ersten Blutungstag der Periode mit der neuen Packung angefangen.
Die nehm ich jetzt noch Woche regelmäßig.

Ist mein Verhütungsschutz seit der neuen Packung gegeben????????? Oder ist einfach alles durcheinander???
Ab wann dann wieder??????????

Gruß

16.01.2005 23:34 Zitieren Zitieren


Gast

16.01.2005 23:34 Zitieren Zitieren

Hast du die Pille wieder genommen als du deine Tage hattest oder als du die Abbruchblutung hattest?

17.01.2005 12:42 Zitieren Zitieren

Melinda
Gast

17.01.2005 12:42 Zitieren Zitieren

weiß nicht.. hab nach 5 tagen etwa halt Blutung bekommen. Was is denn was?

19.01.2005 20:40 Zitieren Zitieren


Gast

19.01.2005 20:40 Zitieren Zitieren

Hm also wenn du zu dieser Zeit normalerweise nicht deine Tage gehabt hättest, dann war das wohl die Abbruchblutung.... Die bekommst du, wann auch immer du die Pille absetzt- ist aber nicht vergleichbar mit deiner Periode... Ich weiß auch nicht was du machen könntest- an deiner Stelle würde ich warten, bis sich mein Zyklus normalisiert hat unddann bei der nächsten Periode mit der Pille wieder anfangen- ganz so wie als du zum ersten Mal die Pille genommen hast ..

20.01.2005 19:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.01.2005 19:51 Zitieren Zitieren

Liebe Melinda, click mal auf zwei Seiten zurueck, dort hatte "kleine Lu" das gleiche Problem. Wenn du die Pille zwei Tage vergessen hast, solltest du die angebrochene Packung trotzdem zu Ende nehmen, musst aber, bis zur naechsten Pillenpackung, zusaetzlich ein anderes Verhuetungsmittel benutzen (Kondom), weil der Empfaengnisschutz nicht mehr gewaehrleistet ist. Um deinen Hormonhaushalt aber nicht noch mehr durcheinanderzubringen, solltest du die Packung trotzdem aufbrauchen. Es kann allerdings sein, dass du eine Zwischenblutung bekommst, das ist dann aber nichts Bedenkliches, sondern kommt wegen der Schwankung des Hormonspiegels im Blut.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

12.06.2008 um 00:26
von Bighad Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.789

Rasieren ????
Unregistriert

11.12.2010 um 15:32
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.068

21.03.2006 um 23:36
von 1188 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.560

01.01.2010 um 01:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.717

10.01.2013 um 23:19
von TrueEpiiC Direkt zum letzten Beitrag springen

16

5.600

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung