Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.01.2005 01:00 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

14.01.2005 01:00 Zitieren Zitieren

Es brennt fürschterlich!

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Und zwar am Anfang hatte ich wie eine zweite haut auf meinem Pennis und dann wo ich duschen wahr hab ich Ihn noch mal ganz gründlich sauber gemacht. Danach wahr dir zweite Haut weg. Aber jetzt brennt es auf dem Pennis so sehr das ich es kaum noch aushalten kann ;-( Und was mir aufgefallen ist, das ich glaub ich ein paar offene stellen am Pennis habe. (Kleine risse). Wenn ich die vorhaut zurück ziehe fühlt sich das an als würde meine haut reisen. Ich hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können. Sonst werd ich noch verrückt Stirnrunzeln Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei Ihnen!!!!! Marc

16.01.2005 19:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.01.2005 19:15 Zitieren Zitieren

Lieber Marc, bitte geh umgehend zu deinem Hausarzt. Du hast offenbar eine Entzuendung dort, die unbedingt behandelt werden muss. Das letzte, was du vermutlich riskieren moechtest, ist, zwischen Penis und Vorhaut Verklebungen zu bekommen, die zu einer schmerzhaften Vorhautverengung (Phimose) fuehren koennten.
Also, geh zum Arzt, nur der kann feststellen, was deine Beschwerden verursacht und eine Behandlung einleiten.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

16.01.2005 23:32 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

16.01.2005 23:32 Zitieren Zitieren

Also ich wahr bei meinem netten Hausarzt!
Der meinte das ich mir einen Pilz geholt habe und hat mir eine Creme aufgeschrieben "Fungizid" Also ich weis ja nich der Mann is zwar Hausarzt aber wenn sie sagen das es eine Entzuendung sei gegen Enzündungen ??? Gruß und er sagt das es ein Pilz ist ....
Also kann es denn auch sein das ich mir nen Pilz gefangen habe Sind das die Anzeichen dafür`? : Jucken/Brennen ?? Hilft die creme auch bei Entzuendungen? Gruß Marc

18.01.2005 23:36 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

18.01.2005 23:36 Zitieren Zitieren

Vorhautverengung (Phimose) was ist denn wenn man so was hat bekommt man das auch wieder weg oder wie ist das? Muss das operriert werden oder wie ? Währe schön wenn sie mir noch darauf antworten könnten auch wenn sie viel zu tuhn haben.
Mit freundlichen Gruß

Marc

20.01.2005 19:36 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.01.2005 19:36 Zitieren Zitieren

Ja, Marc, Jucken und Brennen sind ein Symptom fuer eine Pilzinfektion. Pilze sind auf lateinisch "Fungi", daher bedeutet "fungizid", dass diese Creme Pilze abtoetet. Meist braucht die Behandlung gar nicht lange zu dauern, das Jucken geht im Allgemeinen nach einem oder zwei Tagen weg, aber trag die Creme solange auf, wie dir dein Hausarzt
Bei einer Pilzinfektion reagiert die Haut immer mit einer Entzuendung, sieht geroetet aus und juckt, bzw. brennt. Die Pilze selbst koennen wie weisse Stippchen aussehen.
Eine Phimose entsteht oft, wenn Entzuendungen am Penis nicht behandelt werden. Die Entzuendungsfluessigkeit verhaertet sich und klebt dann wie Uhu die Vorhaut und die Eichel zusammen. Dann kannst du die Vorhaut nicht mehr oder nur noch teilweise zurueckziehen und dass kann ziemlich wehtun. Daher ist es z.B. auch wichtig, beim Waschen immer auch die Vorhaut zurueckzuziehen und vorsichtig darunter zu saeubern, damit nicht durch Unsauberkeit in diesem Bereich Infektionen beguenstigt werden koennen (keine Sorge, Pilze kann jeder bekommen, das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun). Wenn eine Phimose besteht (manche Kinder werden damit geboren), muss immer operiert werden, also die Vorhaut entfernt. Manche Eltern lassen das vorsorglich bei ihren Babysoehnen gleich nach der Geburt machen und manche Religionen schreiben diese Beschneidung sogar vor (diese Regel hatte urspruenglich rein hygienische Gruende).
Ich hoffe, das beantwortet all deine Fragen, und gute Besserung,
Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schwanger
lena_25

26.01.2008 um 12:36
von suzi Direkt zum letzten Beitrag springen

7