Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.01.2005 16:52 Zitieren Zitieren

alina
Pointer-User

11.01.2005 16:52 Zitieren Zitieren

internet-verbot

mein vater hat an unserem computer gewisse webseiten gesperrt, zum beispiel gmx, weil er meint dass ich dort chatte
dabei kann man dort (soviel ich weiss) gar nicht chatten!!
alle die mich kennen schreiben ihre mails an diese adresse. ich habe auch andere adressen aber meine freunde (also es sind nicht solche die ich jeden tag sehe, u.a. leute aus wien (572km entfernt von mir) und aus italien und england schreiben mir dorthin) also die adressen von ihnen habe ich bei gmx gespeichert, sonst nirgends
was soll ich nur tun??
warum glaubt mein vater mir nicht wenn ich ihm sage dass man dort nicht chatten kann (er sperrt chat-seiten weil er chatten als zeitverschwendung sieht)
ich hoffe er sperrt mir scoolz nicht!!
bitte helft mir!!!
alina

11.01.2005 21:11 Zitieren Zitieren

Max
Pointer-User

11.01.2005 21:11 Zitieren Zitieren

das ist ja scheisse, dein vater ist ja sehr streng meiner auch dass ist dumm mit so eltern zu leben

12.01.2005 14:00 Zitieren Zitieren

KCH
Gast

12.01.2005 14:00 Zitieren Zitieren

Hi.

In wie weit hat er den GMX gesperrt?

Hat er z.B. nur gmx.de gesperrt, oder gmx.net etc...

Probiere einfach mal alle durch angefangen von www.gmx.de, www.gmx.com, www.gmx.net etc, evtl. hat er eine übersehen.

Eine weitere Möglichkeit ist es das du versucht deine E-Mails über einen E-Mail Client runterzuladen wie z.B. Outlook Express.

Falls du ein Konto bei Web.de hast guck doch mal ob die noch das abrufen fremder E-Mail Konten anbieten, damals war es jedenfalls so das man bei web.de sagen konnte "guck mal bei meinem gmx-postfach nach und lad die mails hier rüber", somit kannst du das umgehen, Problem ist nur das die Mails nicht zeitnah ankommen.

Das sind so meine ersten Ideen, es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten. Zum einen das Nutzen eines WebmailScripts wo man seine Daten zu dem Account eingeben kann.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Gruß Kevin

12.01.2005 14:23 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

12.01.2005 14:23 Zitieren Zitieren

Hi ihr zwei,

ist doch kein Problem, dann geht ihr eben in ein Internet Café oder wenn in eine Spielothek, dort kann man auch ins Internet gehen.
Warum sperrt dein Vater denn die ganzen Chat-Seiten? Hast du so viel gechattet?
Ich finde chatten auch sinnlos, aber ich glaube es gibt so viele Seiten auf denen man chatten kann, da kommt dein Vater niemals hinterher.

Gruß, Karolina

12.01.2005 20:12 Zitieren Zitieren

dudinka
Gast

12.01.2005 20:12 Zitieren Zitieren

Man kann das bei web noch sagen, hab ich selbst schon ausprobiert!
Viel glück noch mit deinem fiesen vater!

18.01.2005 18:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.01.2005 18:47 Zitieren Zitieren

Liebe Alina, vielleicht solltest du doch noch mal versuchen, mit deinem Vater ueber dieses Chatverbot zu sprechen. Frag ihn nach seinen Gruenden fuer sein Nein. Es koennte ja z. B. sein, dass du mit deinem Chatten sehr lange euer Telefon blockierst. Oder eure Telefonrechnung ist zu hoch. Oder er befuerchtet, dass du dir Viren einfaengst. Oder ganz einfach insgesamt zu lange Zeiten am Computer verbringst, sodass du deine Schulaufgaben oder andere Dinge vernachlaessigst. Was es auch sein mag, vielleicht kannst du dich ja mit ihm auf eine Kompromissloesung einigen oder einige seiner Befuerchtungen zerstreuen.
Wenn du ihn in einer ruhigen Minute ganz freundlich, ohne vorwurfsvollen oder mauligen Ton um ein Gespraech bittest, wird er sich vermutlich darauf einlassen, und dann kann die Angelegenheit vielleicht zu eurer beiden Zufriedenheit geklaert werden.
Wenn er allerdings unverrueckbar auf seinem Standpunkt verharrt, solltest du vielleicht tatsaechlich Karolinas Rat folgen und es mal mit einem Internet-Cafe versuchen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.02.2003 um 04:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

897

25.02.2015 um 03:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen