Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.01.2005 20:29 Zitieren Zitieren

Stefanie
Pointer-User

09.01.2005 20:29 Zitieren Zitieren

rassieren

hey bitte helft mir!!!!!!!!!!!1
als o ich habe einen sehr starken haarwuchs. ich kann mich mittags rassieren un 24stunden später ist wieder was da... das find ich sooo scheiße. ich will kein wachs benutzen, was kann ich machen? dazu kommt das ich noch einen damenbart habe...das ist auch sehr lästig, wie kann ich ihn entfernen oder so entfernen das er nicht wiedewr oder längere zeit nichtmehr erscheint??? bitte bitte helft mir
gruß steffi

10.01.2005 15:02 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

10.01.2005 15:02 Zitieren Zitieren

Hallo!
Hmm,du könntest einen Epillierer oder Enthaarungsmousse oder -creme benutzen.
Gruß,Anne

16.01.2005 19:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.01.2005 19:00 Zitieren Zitieren

Liebe Stefanie, wenn du einen sehr starken Haarwuchs, auch auf der Oberlippe hast, solltest du vielleicht zuerst einmal aerztlich abklaeren lassen, ob du zu viel maennliche Hormone produzierst. Denn dann waere eine Hormontherapie das Sinnvollste.
Wenn solch starker Haarwuchs allerdings in deiner Familie haeufiger vorkommt und wenn du eher dem mediterranen Typ entsprichst (dunkle Haare, olivfarbene Haut, wird leicht braun) kann diese Art von Behaarung tatsaechlich zu deinem Typ gehoeren. Dann hilft vermutlich nur der Gang zu einer Kosmetikerin. Wenn du dich einfach nur rasierst, sieht man die nachwachsenden Haarspitzen wirklich schon unter Umstaenden nach einem Tag. Das heisst, die Haare muessen ausgerissen oder die Haarwurzeln zerstoert werden, damit sie nicht so schnell oder gar nicht mehr nachwachsen.
Gegen den Damenbart ist das Epilieren zu empfehlen, dann ist das Problem ein fuer alle Mal beseitigt. Auf groesseren Flaechen wuerde ich allerdings doch eher zum Wachsen raten, weil Epilieren dann zu teuer waere. Einzelne stoerend sichtbare Haare zupst du am besten selbst mit einer Pinzette aus, beim Auszupfen oder Ausreissen durch Wachs hast du doch einige Zeit vor Nachwachstum Ruhe.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.01.2007 um 14:49
von Sonja Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.046

01.08.2007 um 03:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen