Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.01.2005 22:26 Zitieren Zitieren

juli
Gast

06.01.2005 22:26 Zitieren Zitieren

tampon

hallo an alle!
ich habe ein problem, das vielleicht albern klingen mag, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann...
wir haben in der schule sport und zwar im moment schwimmen. und meine spoetlehrerin ist so streng. wenn man seine regel hat und sich deshalb entschuldigt, dann sagt sie, wir müssten uns an tampons gewöhnen und wären ja schließlich auch alt genug. darf sie das? ich möchte (noch) kein tampon benutzen und habe angst, dass sie mich zwingt. meine mutter sagt, dass sie mir nicht jeden monat eine entschuldigung schreiben kann und die lehrerin ja recht hat.
aber ich möchte das wirklich nicht! und ich dachte eigentlich immer, dass das meine ganz eigene entscheidung ist. was soll ich denn da machen? darf sie mich zwingwn?
vielen dank an alle! juli (16 jahre)

07.01.2005 12:50 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

07.01.2005 12:50 Zitieren Zitieren

Hallo!
Ich denke das es ganz allein deine entscheidung ist,und das das sowohl deine lehrerin sowie deine mutter nicht bestimmen können.Rede doch nochmal mit deiner MUtter und erkläre ihr die Situation,sie wird dir bestimmt helfen.
Gruß,Anne

07.01.2005 18:08 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

07.01.2005 18:08 Zitieren Zitieren

Hi Juli,

irgendwo ist es natürlich deine Entscheidung, aber die Lehrerin und deine Mutter kennen das Problem mit der Regel ja schließlich auch.
Und stell dir mal vor, jede aus eurem Schwimmunterricht würde einmal im Monat wegen ihrer Periode fehlen?
Die Lehrerin und deine Mutter haben wirklich Recht. Du musst lernen dich an Tampons zu gewöhnen, das müssen andere ja auch, sowie zum Beispiel deine Lehrerin.
Warum willst du denn keinen Tampon benutzen? Da gibt es eigentlich keinen Grund. Ich kann verstehen, dass du Berührungsängste hast, aber nach dem erstmaligen Benutzen wirst du dich daran gewöhnen und später wird es dir viel praktischer erscheinen und du wirst über deine jetzigen Ängste lachen.

Viel Glück, Karolina

08.01.2005 17:37 Zitieren Zitieren

katha
Gast

08.01.2005 17:37 Zitieren Zitieren

hi,
zwingen kann und soll dich sicher niemand. ich find das unverschämt, wenn eine Lehrerin einen zu so was "zwingt". ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich tampons benutzt hab. Natürlich ist es wirklich praktischer, aber wenn du noch keine benutzen willst ist das deine Sache.
Ich würde mich weigern und das der Lehrerin auch klar machen, dass sie darüber wirklich nicht zu bestimmen hat.
Viel Glück!

13.01.2005 02:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.01.2005 02:30 Zitieren Zitieren

Liebe Juli, obwohl ich Karolina und Katha zustimme, dass die Benutzung von Tampons den Umgang mit der Regelblutung wirklich sehr erleichtert (ich kenne noch die gruselige Zeit der dicken Binden ohne Klebestreifen), bin ich ganz sicher, dass deine Lehrerin kein Recht hat, dir die Benutzung von Tampons vorzuschreiben. Das ist ein unzulaessiger Eingriff in deine Intimsphaere, der ihr, wie Moe schon gemeint hat, einfach nicht zusteht.
Eine andere Sache ist es allerdings, ob du dich mit der Begruendung, gerade deine Regel zu haben, so haeufig vom Schwimmunterricht verabschieden kannst. Zwar kann ich mir vorstellen, dass es in den ersten zwei Tagen der Menstruation durch die staerkere Blutung ein Problem mit dem Schwimmen sein kann. Aber wenn dann die Blutung schwaecher ist, solltest du eigentlich die ein oder zwei Stunden des Unterrichts mit Slipeinlage ueberstehen koennen, wenn du hinterher gleich eine frische einlegst. Ich denke, dass deine Mutter und deine Lehrerin wahrscheinlich weniger ein Problem mit solchen Entschuldigungen haben, wenn sie die Ausnahme und nicht die Regel sind.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Gewinne
Murat

08.02.2003 um 19:21
von Murat Direkt zum letzten Beitrag springen

1

612

Penis mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 95
Unregistriert

16.03.2015 um 10:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

957

171.901

Habe nur einen Hoden !
Unregistriert

02.02.2008 um 10:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.756

07.01.2014 um 17:38
von fcbfan Direkt zum letzten Beitrag springen

22

7.102

Help!
Mona-Lena

30.03.2006 um 03:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.255

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung