Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.01.2005 14:08 Zitieren Zitieren

sabrina
Pointer-User

02.01.2005 14:08 Zitieren Zitieren

scheide rasieren

hi an alle,
sagt mal, rasiert ihr euch im genitalbereicht, also scheide?
ich tu es nicht, weil sich, wo ich es einmal am rand ausprobiert hab, pickel gebildet haben und es gejuckt hat. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es schön aussieht, wenn dann die haare wieder sprießen.
aber was man so hört, scheinen es ja einige zu machen und das verwirrt micht etwas.
findet ihr jungs das so schlimm, wenn wir unrasiert sind???
also mein freund hat bisher nichts gesagt, aber wer weiß...?

bitte sagt mir mal eure meinungen! Danke!

02.01.2005 16:55 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

02.01.2005 16:55 Zitieren Zitieren

ja ich rasiere mich doch es ist wirklich schrecklich wenn die haar e wieder sprießen. bei mir bilden sich auch pickel und vor allem finde ich das so scheiße das diese haare sooo schnell wieder da sind. weiß jemand wie man sich am besten die haare entfernt also das da nicht so schnell wieder welche da sind???

03.01.2005 00:01 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

03.01.2005 00:01 Zitieren Zitieren

Hi!
Rasiere mich.Gegen die Pickel einfach pafum oder Babypuder drauf tun und mit dem Haarwuchs rasieren,das hilft.
Man kann auch Enthaarungscremes benutzen,was ich aber nicht raten würde weil man in diesem Bereich sehr empfindlich ist.Epillierer müsste auch gehn,aber tut halt sehr weh.Wachs ist auch schmerzhaft.Aber ausprobieren hilft!
Gruß,Anne

03.01.2005 12:58 Zitieren Zitieren

Nora
Gast

03.01.2005 12:58 Zitieren Zitieren

Also ich mache das auch.. irgendwie finde ich persönlich das viel esthetischer. ich lasse da nur so einen strich stehen. aber das ist eben eine ganz persönlich sache. jeder sollte es für sich entscheiden und es so machen wir er (also sie Lächeln es am liebsten mag!
Früher habe ich sie mir auch rasiert und die von euch angesprochenen Probleme kenne ich nur zur gut. Deswegen, zupfe ich sie mir mit einer Pinzette aus, soweit es geht. (Manchmal ist es mir auch etwas zu schmerzhaft)
Also, liebe Grüße und machts so, wie ihr es mögt!
P.S.: Ich glaube nicht, dass es deinen Freund stört, schließlich seid ihr zusammen und er liebt dich so wie du bist!!

03.01.2005 19:00 Zitieren Zitieren

sabrina
Pointer-User

03.01.2005 19:00 Zitieren Zitieren

vielen dank für eure antworten!

13.01.2005 02:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.01.2005 02:03 Zitieren Zitieren

Liebe Sabrina, ob du dich rasiert oder dich mit Haaren im Schambereich schoener findest, hat wirklich ausschliesslich etwas mit deinem persoenlichen Geschmack zu tun. Hygienischer ist es nicht, da ein behaarter Schambereich nicht staerker schwitzt oder riecht als ein glattrasierter Venushuegel.
Die Pickel gleich nach dem Rasieren entstehen deswegen, weil die Haut durch die Rasur kleine Verletzungen davontraegt, die sich durch die Reibung an der Unterwaesche entzuenden koennen. Du beugst dem vor, wenn du dich gleich nach der Rasur mit einer entzuendungshemmenden Creme (Ringelblume, Kamille) einzureibst.
Leider verursachen aber auch nach der Rasur die nachwachsende Haare oft Pickel, weil ihre abgeschnittenen Spitzen stumpf anstatt duenn und fein sind. Diese stumpfen Haarspitzen wachsen dann manchmal nicht normal aus der Haut heraus, sondern biegen sich um und verursachen so entzuendete, juckende Pickelchen.
Ein Kompromiss zwischen "Wildwuchs" und Totalrasur ist es, wie Nora vorschlaegt, deine Schambehaarung mit einer Pinzette in Form zu zupfen, damit keine Haare aus dem Bikini herausschauen (was wirklich nicht sehr schoen aussieht). Das ziept zwar mehr als das Rasieren, aber du vermeidest den Aerger mit den sofort nachwachsenden stumpfen Haarspitzen und brauchst erst nach einer Weile wieder nachzupfen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.12.2008 um 16:28
von Sonja Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.314

23.12.2008 um 21:23
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.507

14.08.2014 um 04:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

506

04.01.2008 um 19:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

4.219

11.09.2006 um 17:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.150

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung