Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.12.2004 17:30 Zitieren Zitieren

Ani
Gast

28.12.2004 17:30 Zitieren Zitieren

Pilz= Betrug

Mein Freund hat vor ca. 2 Wochen einen Pilz bekommen, seitdem schlafen wir nicht mehr miteinander... Ich frage mich jetzt nur, woher er diesen Pilz hat, wenn er ihn nicht von mir hat (ist ausgeschlossen, da ich keinen habe oder jemals hatte) Hat er mich jetzt zwangsläufig betrogen und ihn sich dabei eingefangen oder kann er ihn auch woanders her haben????

02.01.2005 14:00 Zitieren Zitieren

mirella
Gast

02.01.2005 14:00 Zitieren Zitieren

also einen pilz kannst du auf jeden fall nicht nur durch sex bekommen. wo der genau herkommt weiß ich nicht, aber ich glaub auch in schwimmbädern oder so kann man sich so was einfangen.

08.01.2005 17:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.01.2005 17:51 Zitieren Zitieren

Liebe Ani, Mirella hat Recht. Eine Pilzinfektion der Genitalien hat oft gar nichts mit Ansteckung durch einen anderen Sexpartner zu tun. Pilze (Candida-Hefen) sind naemlich zusammen mit vielen anderen Mikroorganismen ganz normale Bewohner des Intimbereichs. Sie machen sich nur dann unliebsam bemerkbar, wenn durch irgendeinen Umstand das Gleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen gestoert wird. Das kann zum Beispiel durch Antbiotika-Einnahme geschehen, wenn Bakterien abgetoetet werden und Pilze dadurch mehr Platz haben zum Wachsen. Auch wenn sich der pH-Wert im Intimbereich veraendert, weniger sauer und mehr basisch wird, gedeihen Hefepilze besser. Whirlpools oder Schwimmbaeder, die nicht ausreichend genug gechlort werden, bieten Erregern mit ihrer feuchten Waerme ideale Wachstumsbedingungen, und koennen daher nicht nur an den Fuessen zu Pilzinfektionen fuehren.
Wenn du also nicht noch andere Gruende hast, deinem Freund zu misstrauen, brauchst du seine Treue wegen dieser Pilzerkrankung nicht in Zweifel ziehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.12.2003 um 01:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

694

23.12.2006 um 19:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen