Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.01.2007 12:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


13.01.2007 12:28 Zitieren Zitieren

Impfung

Hi Leute
Ich will im September mit einer Forschungsgruppe nach Zimbabwe und muss da einige Impfungen wie Hepatitis über mich ergehen lassen. Sind das alles Kassenlesitungenoder muss ich einiges oder alles selbst zahlen? Ich bin als Student bei der TK versiuchert.

Danke schon mal
Hannes

15.01.2007 10:43 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


15.01.2007 10:43 Zitieren Zitieren

Hallo Hannes,

da Deine Frage ein sehr komplexes Themengebiet streift, wende Dich doch bitte an unsere TK-Experten.

Wenn Du auf der Startseite von www.tk-online.de auf den Navigationspunkt "Gut versichert" klickst, findest Du in der Spalte ganz recht den lilafarbenen "Call back"-Button, mit dem Du unseren Rückrufservice nutzen kannst. Du wirst dann zu einem von Dir gewünschten Zeitpunkt angerufen.

Alternativ kannst Du über den folgenden Link eine Mail an die Experten unserer Auslands-Assistence senden:

http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/07__urlaub__r
eise/01__reisevorbereitung/00__mit__tk__ins__ausland/06__auslandsassis
tance/auslandsassistance__nav.html


Viele Grüße
Jens

16.01.2007 11:35 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


16.01.2007 11:35 Zitieren Zitieren

Hallo

Ich studiere Zahnmedizin, für den klinischen Teil des Studiums ist es Pflicht vor Patientenkontakt sich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen. Zahlt die TK mir das oder muß ich des selber bezahlen?

Gruß Ralf

16.01.2007 14:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


16.01.2007 14:34 Zitieren Zitieren

Hallo Ralf,

die Krankenkassen dürfen für diese Impfkosten leider nicht aufkommen, da sie nicht Teil des gesetzlichen Leistungskatalogs sind.

Da es sich aber bei der klinischen Praxis ja vermutlich um einen Pflichtteil Deines Studiums handelt, der entsprechend in der Studienordnung festgelegt ist, müsste der Träger Deiner Uni für die Kosten aufkommen.

Ich rate Dir, bei der Verwaltung Deiner Uni einmal nachzufragen, wie es mit der Kostenübernahme aussieht. Es gibt in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Vorschriften.

Viele Grüße
Jens

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Studiengebühren?
Unregistriert

13.11.2009 um 17:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.671

09.01.2009 um 20:40
von ANika Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.113

17.01.2009 um 01:30
von Lloyd Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.006

31.08.2009 um 14:34
von angel Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.962

20.12.2003 um 01:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.524

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung