Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.12.2004 19:14 Zitieren Zitieren

Katrin
Pointer-User

01.12.2004 19:14 Zitieren Zitieren

Haarentfernung

Hallo,

um Beine Haarfrei zu bekommen, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich persönlich habe mich für das rasieren entschieden. Da man glaub ich Enthaarungscreme nicht auf Muttmale schmieren darf!?
Nur, jetzt im Winter jucken meine Beine meist ein Tag nach dem rasieren, und NICHT direkt danach. Woran kann das liegen? Und, ich weiß nicht, was ich machen soll Stirnrunzeln Könnte den ganzen Tag rumkratzen - nur, dadurch mach ich die Haut ja total kaputt Stirnrunzeln
Oder, gibt es noch bessere, weniger hautzreizende Möglichkeiten, die Haare zu entfernen?

Vielen Dank, Katrin

03.12.2004 08:32 Zitieren Zitieren

Gast

03.12.2004 08:32 Zitieren Zitieren

Habe von Has aus ne verdammt empfindliche Haut, und schmiere mir deshalb meine Beine immer mit Penaten-Crème ganz dünn ein... Hilft super Lächeln

08.12.2004 22:36 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.12.2004 22:36 Zitieren Zitieren

Liebe Kathrin, im Winter leidet die Haut unter der trockenen Heizungsluft und reagiert daher sensibler als im Sommer. Besonders an den Schienbeinen, wo sich nur wenig Fettgewebe unter der Haut befindet, trocknet die Haut sehr schnell aus. Wenn man sich nicht taeglich eincremt, kann die Haut dort auch schon dann anfangen zu jucken, wenn man sich nicht gerade rasiert hat.
Durch die Rasur kratzt du natuerlich, auch wenn du vorsichtig bist, die oberste Hautschicht etwas an, oder fuegst dir klitzekleine Schnittverletzungen zu. Deine ohnehin gereizte Haut reagiert darauf besonders empfindlich. Du solltest daher Moes Rat befolgen und deine Haut gerade im Winter besonders pflegen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hautpilz?
Justus

10.05.2009 um 23:15
von Justus Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.534