Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.12.2004 13:33 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

01.12.2004 13:33 Zitieren Zitieren

bräunlicher Ausfluss

Hallo,
ich hab wie Nici,seit fast 2 Wochen seltsamen bräunlichen Ausfluss. Ich hatte meine Tage und dann ca. eine Woche später kam dieser Ausfluss. Ich habe so etwas nur am Ende meiner Periode... Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es etwas brennt. Aber da meine Frauenärztin bei der Untersuchung nichts festgestellt hab, hab ich mich darauf verlassen.
Im Moment bin ich jedoch etwas unsicher.
Könnten Sie mir vielleicht helfen ?!
Vielen Dank, ich bin 16 Jahre alt.

Liebe Grüße, Anne

02.12.2004 21:03 Zitieren Zitieren

bräunlicher ausfluß
Gast

02.12.2004 21:03 Zitieren Zitieren

ich hatte meine periode noch nie aber ´habe seit ein paar tagen auch so einen braunen ausfluß! Ist das normal?

08.12.2004 22:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.12.2004 22:16 Zitieren Zitieren

Liebe Anne, dieser Ausfluss ist vermutlich eine Schmierblutung. Dein Hormonspiegel im Blut schwankt sicherlich noch ziemlich. Wenn das nicht aufhoert oder haeufiger passiert, solltest du deine Frauenaerztin um Rat fragen. Sie wird dir dann moeglicherweise die Pille oder ein Hormonpflaster verschreiben, damit sich dein Hormonhaushalt stabiliesiert.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

08.12.2004 22:19 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.12.2004 22:19 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, der braeunliche Ausfluss bei dir ist vermutlich der Beginn deiner Regel. Wenn nur ganz kleine Mengen Blut ausgeschieden werden, sieht das nicht richtig rot aus, sondern eher braeunlich und dunkel.

14.12.2004 16:00 Zitieren Zitieren

larissa
Gast

14.12.2004 16:00 Zitieren Zitieren

ja, bei mir ist das ählich ich nehme jetzt seit drei Wochen die Pille und jetzt in der dritten Woche obwohl ich die Pille noch nehme bekomme ich so einen bräunlichen Außfluss? Woran kann das liegen?
Viele Grüße

16.12.2004 21:23 Zitieren Zitieren

Katrin
Pointer-User

16.12.2004 21:23 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich hatte noch nie meine Tage. Allerding habe ich jetzt so einen bräumlichen Ausfluss,de ich vor circa 25 Tagen auch schon mal hatte, mit einem ganz kleinen minimalen Blutfleck( wirklich nur so eine leichte Spur)
sind das meine Tage? Kann ich schon Tampons benutzen?, da mein Ausfluss wirklich sehr extrem ist und ich gerne Tangas trage.
Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort

16.12.2004 21:55 Zitieren Zitieren

Katrin
Pointer-User

16.12.2004 21:55 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich habe noch nie meine Tage gehabt. Allerding hatte ich vor circa 25 Tagen einen komischen bräunlichen Ausfluss, der dann aber wieder weggegeangen ist. Nun habe ich ihn wieder und habe eine leichte Spur von Blut im Slip, aber wirklich nur minimal. Ich bin 15 Jahre.
Kann ich einen Tampon benutzen? Mein Ausfluss ist aber so stark und ich will keine Binde tragen, da ich immer Tangas trage.
Würde mich über eiene Antwort freuen´...

18.12.2004 17:13 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.12.2004 17:13 Zitieren Zitieren

Liebe Katrin, ich bin sicher, dass dein Ausfluss deine erste Regel ist. Bei einigen Maedchen ist die Blutung gleich beim ersten Mal stark und sieht daher richtig rot aus, bei anderen, wie bei dir, ist sie schwaecher, und daher eher braeunlich. Da du etwa 25 Tage eher schon mal eine Blutspur im Slip hattest, ist das auch ein deutlicher Hinweis, dass du wirklich am Beginn deiner Menstruation bist, denn dieser Zeitabstand entspricht einem Regelzyklus. Du kannst ausprobieren, ob du mit einem Tampon klarkommst. Du musst die kleinste Groesse waehlen, und vorsichtig, am besten auf dem Ruecken oder auf der Seite liegend mit angezogenen Knien, den Tampon in deine Scheide einfuehren. Auch wenn du noch Jungfrau bist, im Jungfernhaeutchen ist eine Oeffnung, um das Regelblut ausfliessen zu lassen. Du musst sanft vorgehen, nicht gewaltsam bohren. Vielleicht geht es auch einfacher mit einem Tampon mit Einfuehrhilfe (Papp- oder Plastikroehrchen), den viele Maedchen bevorzugen. Auch wenn du gern Tanga traegst, es kann doch sein, dass ein Tampon nicht ausreicht, besonders, wenn du in den ersten Tagen der Regel eine staerkere Blutung hast, und den Tampon nicht sehr haeufig wechseln kannst. (Laenger als 4 Stunden solltest du einen Tampon allerdings sowieso nie in der Scheide lassen). Es ist daher oft ratsam, zusaetzlich zum Tampon noch eine Slipeinlage bereitzuhalten.

18.12.2004 17:21 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.12.2004 17:21 Zitieren Zitieren

Liebe Larissa, dein Hormonspiegel muss sich erst einregulieren. Du nimmst vermutlich eine Minipille mit niedrigem Hormongehalt, da sind anfangs Schmierblutungen waehrend der Pilleneinnahme moeglich. Das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Diese Zwischenblutungen sollten allerdings nach einigen Einnahmezyklen verschwinden. Falls sie noch mehrere Monate wiederkommen, muesstest du deine Frauenaerztin oder deinen Frauenarzt fragen, ob du lieber auf ein anderes Pillenpraeparat umwechseln solltest.

25.12.2004 11:31 Zitieren Zitieren

Stefanie
Pointer-User

25.12.2004 11:31 Zitieren Zitieren

ich habe seit ein paar wochen keine periode. ich bin aber nicht schanger. doch ich habe einen bräunlichen ausfluss. kann das der ersatz für meine periode sein?
steffi, 15 jahre

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hello to all
erickanton

29.06.2007 um 12:40
von Joshua Direkt zum letzten Beitrag springen

1