Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.11.2004 18:20 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

05.11.2004 18:20 Zitieren Zitieren

Außenseiter

Hallo!
Alle sind in einer Clique nur ich und noch eine mitschülerin von mir nicht. Ich will unbedingt in einer rein, weiß aber das man so was nicht erzwingen kann. Ich habe manchmal das Gefühl, mich finden alle doof. Die meisten Jungs finden mich auch albern und kindisch. Das kränkt mich. Ich habe doch nichts gegen sie. Was soll ich tun ich fühle mich so einsam in der Klasse.

06.11.2004 10:50 Zitieren Zitieren

sweeet
Gast

06.11.2004 10:50 Zitieren Zitieren

ich würde dir raten mit deiner freundin auch eine clique zu gründen zum beispiel mit igendwelchen leuten die du vielleicht von deinen hobbys usw. kennst.dann sehen deine klassenkameraden mal dass du doch nicht so dumm bist wofür sie dich immer halten.ich glaub das wäre das einzigste.ansonsten wenn das nicht klappt dann pfeif doch einfach auf die anderen aus deiner klasse.du kannst auch glücklich werden wenn du nicht so "in" bist wie die anderen.glaub mir ich spreche aus erfahrung :-)!!!

14.11.2004 00:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.11.2004 00:54 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, es tut schon weh, wenn du dich als Aussenseiterin fuehlst und zusiehst, wie andere in der Klasse sich mit ihrer Clique treffen und scheinbar sehr viel Spass haben. Dann erlebst du dich verstaendlicherweise unerwuenscht, irgendwie unliebenswert und "doof". Leider ist es nun aber gerade so, dass diese negativen Gedanken und Gefuehle es praktisch unmoeglich machen, dass du den anderen als sympathisches zukuenftiges Cliquenmitglied erscheinst. Warum glaubst du, dass die meisten Jungen dich albern und kindisch finden? Kann es vielleicht sein, dass du dir soviel Muehe gibst, interessant zu sein, dass dein Verhalten unnatuerlich und uebertrieben wirkt?
Anstatt nur sehnsuechtig auf diese Clique zu starren und dich als traurige Aussenseiterin zu fuehlen, schlaegt Sweeet dir vor, dich auf deine eigenen Interessen und Staerken zu besinnen, und dir zusammen mit deiner Freundin (die du ja zum Glueck hast!) Leute ausserhalb deiner Klasse zu suchen, z.B. in einer Jugendgruppe der Gemeinde, Amnesty, einer Sportgruppe usw.
Interessant fuer deine Klassenkameraden wirst du dann, wenn du mit dir selbst zufriedener bist und nicht so ausschaust, als ob du dringend auf die anderen angewiesen bist, um gluecklich zu sein.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.04.2010 um 18:08
von Moritz Direkt zum letzten Beitrag springen

4

924

30.05.2012 um 18:32
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen